Roller läuft nachdem der Schlüssel gezogen wurde weiter und springt per Kickstart sogar ohne Schlüssel an

F

fabilim

Neues Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
5
Plz/Ort
55118
Fahrzeug(e)
Piaggio Sfera NSL 50 (BJ 92)
Hallo,

seit neuestem zeigt mein Roller (Piaggio NSL 50 BJH 92) folgendes Verhalten:
  • Rollerspringt per Kickstarter ganz ohne Schlüssel an.
  • Roller springt über E-Starter nur mit Schlüssel an, geht aber nicht mehr aus nach Ausschalten der Zündung und Schlüsselziehen(!!!)
Es wirkt so, als waren die elektrischen Schaltkreise des Motors und der Zündung unabhängig, sodass die Zündung nicht gebraucht wird um den Motor am laufen zu halten.
Ich mache den Motor aktuell immer mit der "Auspuff zuhalten"-Methode aus.

Hat jemand einen Vorschlag? CDI austauschen vielleicht?
Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar :)

Cheers
Fabian
 
Danke Dir. Im Schaltplan kann ich das nicht direkt sehen.

Aber d.h. ich sollte deiner Meinung nach checken, ob die Abstellleitung richtig verbunden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal vom Zündschloß das mit "V" bezeichnete Kabel entlang.
Da landest du an der Zündspule bzw. Zündelektronik.

Irgendwo in dieser Kette vermute ich den Fehler.
 
Diesel??

Noe,weis auch nicht wo dein Power her kommt....sorry.
Gruß Chris
 
Hallo!
Kabelbruch im "Masse Abstellkabel"
 
vermutich wird die Leitung, bzw Zündschloss nicht nach Masse gelegt.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
221
yaaki44
Y
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
schaichmanfred
S
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
A
R
Antworten
14
Aufrufe
12K
schaumapfel
schaumapfel
Zurück
Oben