Roller Sfera 50 nimmt kein Gas an

K

Klaus1946

Neues Mitglied
Registriert
15 Juli 2023
Beiträge
2
Plz/Ort
Steinfeld
Fahrzeug(e)
Piaggio Sfera 50
Hallo und seid alle gegrüßt.
Bin ganz neu hier und komme auch gleich mit einem Problem. Mein Roller springt, egal ob warm oder kalt immer gut an, stirbt aber beim gasgeben sofort ab. Meine persönliche Meinung ist, dass der Motor nicht genug Sprit bekommt. Habe daraufhin bei laufenden Motor den Schlauch vom Unterdruckhahn abgezogen. Sprit läuft einwandfrei. Habe außerdem den E-Coke erneuert weil ich glaubte, dass der evtl. nicht funktioniert. Bevor ich jetzt den Vergaser auseinander nehme, hier meine Frage: Habt ihr noch Ideen woran es sonst noch liegen könnte? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß...Klaus
 
hallo klaus!
ein markenüberschreitendes standardproblem.
benzinzufuhr zum vergaser hast du ja getestet.
also vergaser ab.
musste nicht komplett zerlegen.
aber schwimmergehäuse ab.
mit pressluft in alle sichtbaren düsen und öffnungen.
irgendwo ist ein kleines, aber wichtiges loch.
das führt nach aussen und entlüftet die schwimmerkammer.
wenn das verschmutzt ist, kann nicht genug sprit nachlaufen.
versuchs mal, kostet ja nix!
glück auf!
markus
 
ich danke dir. werde deine ratschläge befolgen. mal schauen obs danach wieder klappt.
gruß...klaus
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben