Roller macht garnichts mehr

J

Jonathan 01

Neues Mitglied
Plz/Ort
09120
Guten Tag, während meiner Fahrt gestern sind folgende Dinge aufgetreten. Als erstes flackerte das Digitale Display und zeigte keine km/h mehr an. Etwas später nahm der Roller nicht mehr Gas an. Und ging nach dem stehen an der Ampel einfach aus. Starten ging dann nur noch mit Kickstarter. Nach 500m Fahrt ging er wieder aus und auch nicht wieder an. Hat jemand ne Ahnung was da sein könnte?
Service war erst vor paar Wochen und Ölstand ist auch vollkommen i.o..

Wenn dir jemand helfen soll wäre es nicht verkehrt den genauen Rollertyp mitzuteilen .
Marke ,Baujahr, Einspritzer od. Vergaser?

Es handelt sich hierbei um den Roller Online Tapo, 50ccm. Mit elektronischer Einspritzung

Moin,

Erste Vermutung wäre, Batterie leer und Lichtmaschine defekt.

Gruß Matthias

Batterie wurde vor 2 Monaten erst gecheckt und ist "wie neu". (Roller wurde auch erst vor 8 Monaten gekauft) Wollte ihn heute nochmal starten, doch mit dem Starten per "knopf" geht gar nichts und und den Kickstarter reagiert er auch nicht mehr.

Ich wuerde trotzdem mal die Batterie checken, denn wenn die leer/defekt (ich glaube unter 5,5 Volt) macht die EFI garnichts mehr. Du kannst vielleicht auch mal bei:

https://china-motorrollerforum.de/
schauen ob du dort etwas findest.

Gruss
Marcus

Batterie platt. Das kann jederzeit auch mal vonnjetzt auf gleich passieren. Chinabatterien sind davon nicht ausgenommen...

Es kann auch ein Problem mit Kriechstrom sein.

Kleines Update ich habe ihn nochmal probiert zu starten, hat auch geklappt. Fahren war auch kein Problem, doch dann viel das Display etc. wieder aus. Ob der Motor wieder versagt hätte weis ich nicht, weil ich mir eine kurze gestrandeten drehen wollte. Wenn man die Zündung betätigt Funktiert auch das Licht, sobald man den motorstartet flackert es bzw. ist aus

Jonathan 01":3krri4u5 schrieb:
Ob der Motor wieder versagt hätte weis ich nicht, weil ich mir eine kurze gestrandeten drehen wollte. Wenn man die Zündung betätigt Funktiert auch das
???

Für mich ist das ein Batterie- und Lichtmaschinenproblem

matt21":1k4dzdwy schrieb:
Jonathan 01":1k4dzdwy schrieb:
Ob der Motor wieder versagt hätte weis ich nicht, weil ich mir eine kurze gestrandeten drehen wollte. Wenn man die Zündung betätigt Funktiert auch das
???

Für mich ist das ein Batterie- und Lichtmaschinenproblem
Hallo, da stimme ich dir auf jeden Fall zu! Das Problem hatte ich nämlich auch und nach einem Besuch bei der Fachperson hat es sich schnell geklärt. Ich hoffe, dass das Problem gelöst wurde und wünsche noch angenehme Fahrten mit deinem Roller. Freuen würde ich mich sehr, wenn du uns ein kleines Update geben könntest.

Schönen Abend und viele Grüße

Danke, habe mir ein batterieladegerät bestellt und die damit geladen. Jetzt funktioniert wieder alles. Vielen Dank an alle

Moin,

Das löst doch dein Problem nicht.

Die Batterie wird während der Roller läuft anscheinend nicht geladen.
Von daher solltest du dir deine Lichtmaschine bzw. den Regler mal anschauen.

Oder willst du jetzt permanent deine Batterie mit dem Ladegerät aufladen?