Roller Kaufberatung

N

Niklaas1965

Neues Mitglied
Plz/Ort
47918
Hallo allerseits,

mein Sohn wird demnächst 15 und möchte gerne einen Roller.
Ich fahre zwar selber Motorrad, aber von Rollern hab ich keine Ahnung.
Es sollte ein Roller sein, bei dem eine 25/45 Zulassung möglich ist.
Ob neu oder gebraucht weiß ich noch nicht. Ich möchte aber auf keinen Fall verbastelten/verheizten Schrott kaufen.
Nach meinen bisherigen Recherchen soll wohl die Aprilia SR50R bzw. Peugeot Speedfight und Yamaha Aerox nicht schlecht sein.
Habt ihr eventuel Tips für mich ?

LG

Niklaas

Hallo Niklaas,
die Auswahl ist gut, dazu kommen noch:
Piaggio nrg
Gilera Runner

Die gute Qualität ist wichtig, sonst ärgerst du dich nur.

Es gibt auch Gebrauchtfahrzeuge von Händlern.

Glück auf
Ralf aus GE

Hallo niklaas
Alle die du so genannt hast,sind meist diese typische bastelbuden.
Der beste Indiz ist, wenn es immer so schön heißt... neuer Zylinder, Kolben wurde verbaut, obwohl der Roller erst 5000-10000 km auf der Uhr hat.
In der Regel sind bei den Marken Roller gut 50000 km möglich auf ein original Zylinder.
Ach ja, Kymco und sym sind auch sehr zuverlässig
Gruß<br /><br />-- 27.12.2019 19:30 --<br /><br />Hallo niklaas
Alle die du so genannt hast,sind meist diese typische bastelbuden.
Der beste Indiz ist, wenn es immer so schön heißt... neuer Zylinder, Kolben wurde verbaut, obwohl der Roller erst 5000-10000 km auf der Uhr hat.
In der Regel sind bei den Marken Roller gut 50000 km möglich auf ein original Zylinder.
Ach ja, Kymco und sym sind auch sehr zuverlässig
Gruß

Danke für die Antworten....

Piaggio nrg sieht schick aus.

Favoriten sind im Moment:

Aprilia SR 50 oder SR 50 R
Peugeot Speedfight oder Streetzone
Piaggio NRG 50 Power

Am besten wäre natürlich wenn du einen von einem Erwachsenen kaufst der den Roller selbst gefahren und möglichst scheckheftgepflegt hat aber das wird natürlich teuerer. Ich habs eigentlich genau andersherum gemacht. Habe einen heruntergekommenen Markenroller für kleines Geld gekauft und mir den fertig gemacht ,weil ich verstehen wollte wie die (mir bis dahin unbekannte ) Technik funktioniert. Nun kenne ich das Teil in und auswendig und er läuft wie ne Biene. Kostet natürlich Zeit und nerven. Mit gebrauchten Einspritzern wäre ich vorsichtig. Die sind zwar günstig im Verbrauch aber die Reperaturkosten bei defekten Einspritzanlagen. sind ganz schön happig.

Gruss Ingo

Wer weiß, ob er nicht mit 16 direkt was flotteres will. Wenn ich so im Internet nach gebrauchten Rollern suche, findet man fast nur alte verbastelte Kisten. Ich werde mich mal im neuen Jahr bei den Händlern in meiner Nähe umschauen. Sollte mein Sohnemann wirklich mit 16 den A1 Führerschein machen, würde ich den Roller eventuell für mich selbst behalten.

Was taugt denn der Peugeot Jet Force C-Tech ?
Was darf der den kosten Bj. 2011/2012 ?
Kann das schlecht einschätzen.