RMC-E 50

Hallo Wolf,

Meinst du die Sehnenlänge?
 
Die Abweichung betrrägt oben 35,2 zu 35,5 mm und unten 33,4 zu 32,6 mm, also nicht viel, wie ich finde.
 
Welche Maße sind das jetzt? Durchmesser, Längen?

Ein paar Bilder dazu würden helfen.
 
Moin Volker,
stell die beiden Kolben mal mit den Böden zusammen
und schau dir dann die Unterschiede bei den Ausschnitten an,
der Fehler kann eigentlich nur dort zu finden sein.

Edit sagt: Einmal die beiden Kolben auf die Tischplatte
und die Kolbenbolzen zueinander.

Gruß Wolf
 
Die Breite der Ausschnitte beeinflusst aber eigentlich nicht die Steuerzeiten.
 
Egal, wie ich die Kolben zusammen halte, die Unterschiede liegen meist unter einem Millimeter.
 
Nein, aber die Füllmenge und manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen ... :mrgreen:
 
Was für eine Bohrung und Hub hat der Motor?

Wie ist die Gesamthöhe und Kompressionshöhe bei Alt und Neu?<br /><br />-- 02.01.2022 14:05 --<br /><br />
wobo":nkf13e8k schrieb:
Nein, aber die Füllmenge und manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen ... :mrgreen:

Meinst du das Kurbelgehäusevolumen?
 
Ich habe, meines Erachtens nach, zwei Optionen:
Da es wohl weder an der Zündung noch am Vergaser liegt, bleiben nur Motorblock oder Kolben/Zylinder übrig. Soll ich nun den Motor zerlegen und überholen oder von einem anderen (hochwertigerem) Hersteller nochmal Kolben/Zylinder kaufen? Was meint ihr?

-- 02.01.2022 17:04 --

16411393467703850088401901120718.jpg
Anhang anzeigen 1
matt21":2zerav5r schrieb:
Was für eine Bohrung und Hub hat der Motor?

Wie ist die Gesamthöhe und Kompressionshöhe bei Alt und Neu?

-- 02.01.2022 14:05 --

wobo":2zerav5r schrieb:
Nein, aber die Füllmenge und manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen ... :mrgreen:

Meinst du das Kurbelgehäusevolumen?
<br /><br />-- 02.01.2022 17:13 --<br /><br />Bohrung ist 41mm. Kolbenhöhe ist 45,5 mm. Hub kann ich so nicht messen, müsste ich alles wieder zusammenbauen. Was ist die Kompressionshöhe?
 

Anhänge

  • 16411393989386749178648182347758.jpg
    16411393989386749178648182347758.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 242
Kompressionshöhe ist von Mittelpunkt Kolbenbolzenbohrung bis Oberkante Kolben.

-- 02.01.2022 18:15 --

volker225":3tqssdfg schrieb:
Die Abweichung betrrägt oben 35,2 zu 35,5 mm und unten 33,4 zu 32,6 mm, also nicht viel, wie ich finde.

Was sind das für Maße?<br /><br />-- 02.01.2022 18:19 --<br /><br />Hast du immer die gleichen Dichtungen verwendet?
 
volker225":dlsi9odv schrieb:
-- 02.01.2022 17:13 --

Bohrung ist 41mm. Kolbenhöhe ist 45,5 mm.
Moin,
letzte Bild, die zusammengesteckten Kolben,
zeigen die Einbaupfeile auf den Kolben beide in eine Richtung ?

Bin selber Ratlos, vermute den Fehler immer noch an den Überströmkanälen.
Ev. die beiden Kolben einfach mal so in den Zylinder stecken
und mit der Taschenlampe ausleuchten, wie die Ausschnitte in den Kolben
mit den Kanälen harmonisieren ... :|
 
Die Überströmer werden doch über die Oberkante gesteuert.

Ich verstehe nicht ganz, was die Ausschnitte mit den Steuerzeiten zu tun haben sollen.
 
Hallo,
ich wollte doch kurz Rückmeldung geben.
Zum Einen war meine neues Kompressionsmessgerät defekt. Ich habe es zurück geschickt.
Es lag tatsächlich am Zylinder/Kolben Set. Ich habe ein gebrauchtes, originales Set gekauft und er läuft.
Die Unterschiede, wie gering sie auch sind, waren die Ursache. Danke für Eure Beteiligung.
Gruß
Volker
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
566
Frank123
F
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
kotte
M
Antworten
0
Aufrufe
975
M_79-K54/42
M
Zurück
Oben