Rieju MRT 50 Temperaturleuchte leuchtet sofort

S

Sunshine

Neues Mitglied
Registriert
11 Juni 2022
Beiträge
2
Plz/Ort
Ingoldingen
Fahrzeug(e)
Rieju MRT 50
Hallo zusammen,
da wir nicht mehr weiter kommen dachte ich ich meld mich Mal hier an😊
Wir haben eine Rieju MRT 50 und folgendes Problem:
Die Kühlwassertemperaturleuchte brennt immer🤨
Also das Moped ist kalt wird angekickt und sofort leuchtet die Lampe.

-Kühlwasser ist aufgefüllt
-Thermostat auf Funktion überprüft
- neuen Thermofühler eingebaut

Jetzt sind wir mit unserem Latein am Ende Vielleicht kann uns von euch jemand weiterhelfen???
 
Öl haste drin ja ?!
 
Kühlwasser, nicht ÖL!
Fühler defekt, oder Masse Fehler.
 
Hallo zusammen,
da wir nicht mehr weiter kommen dachte ich ich meld mich Mal hier an😊
Wir haben eine Rieju MRT 50 und folgendes Problem:
Die Kühlwassertemperaturleuchte brennt immer🤨
Also das Moped ist kalt wird angekickt und sofort leuchtet die Lampe.

-Kühlwasser ist aufgefüllt
-Thermostat auf Funktion überprüft
- neuen Thermofühler eingebaut

Jetzt sind wir mit unserem Latein am Ende Vielleicht kann uns von euch jemand weiterhelfen???
Welche Zündkerze hast du drin du kannst auch über die Zündkerze die Temperatur im Brennraum regeln wenn du ne 8er oder 9er drin hast mach mal eine 10er rein hat bei mir was gebraucht weil ich bei längere Volllast Fahrten ( 75 kmh ) auch mal immer die Templeuchte an hatte gerade wenn wenig Öl drin war. Seit dem ich die 10er drin hab nix mehr alles gut du must nur drauf achten dann das das Zündkerzenbild nicht zu hell wird und evtl. größere Düse einbauen bis es past.
 
Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank für eure Tipps aber wir haben bereits aufgegeben und das Moped verkauft, da wir das Problem einfach nicht hin bekommen haben und auch keine Werkstatt uns weiterhelfen wollte.
Wie gesagt trotzdem vielen Dank!
 
Auch wenn das Thema erledigt ist:

Es war von der Kühlwassertemperaturanzeige die Rede.

Was hat da der Ölfüllstand damit zu tun?

Zur Zündkerze:
Mit dem Wärmewert regelt man nicht die Brennraumtemperatur sondern passt die Kerze an die Einsatzbedingungen an.

Zum Kerzenbild:
Das ist vollkommen unabhängig vom Wärmewert, es sei denn die Kerze verkokt weil der Wärmewert nicht passt.
Die Gemischzusammensetzung bestimmt sich über den Vergaser, nicht die Kerze.
 
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem bei meiner Rieju MRT 50 Bj.2019.
Jedoch anstatt andauernd zu leuchten fängt sie bei meiner Rieju nach dem Starten zu blinken an (Intervall ca. alle 5 Sekunden) und hört auch nicht mehr auf.
Kühlflüssigkeit ist ausreichend drinnen und generell denke ich, dass die Kühlung funktioniert und sie nicht zu heiß wird.
Sollte es ein Problem mit der Kühlung geben, dann müsste die Lampe doch durchgehend leuchten, oder?
Ich konnte leider nirgendwo eine Beschreibung zu der Kühlmittellampe finden.

Bitte um Info.
Danke.
 
Werden deine Wasserleitungen warm?
Vor allem der Vorlauf zum Kühler.
 
Hallo und sorry für meine späte Rückmeldung.
Ja, die Leitungen werden alle warm.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
261
Simon Furtmüller
S
O
Antworten
3
Aufrufe
274
matt21
D
Antworten
10
Aufrufe
361
Da_Obermaier
D
D
Antworten
5
Aufrufe
376
Da_Obermaier
D
Zurück
Oben