Renovierung eines DKW Mofa 25

Die letzten Tage hat sich einiges getan, da durch ein Computerproblem keine fortlaufende Tagebuchführung möglich war, hier eine kurze Zusammenfassung:

Vergaser und Luftfilter sind wieder am Motor, der Hauptständer wieder eingepasst. Die Verkleidungsbleche haben eine Versiegelung erhalten und wurden angepasst. Der Tank ist auch wieder montiert, muss aber für den Einbau von Kabeln und Zügen natürlich noch mal runter. Der Gepäcktaschenträger wurde entrostet, versiegelt und begradigt. Er ist auch schon angebaut.

040_02032009_002.gif


039_02032009_001.gif
 
Wie hast du die Verkleidungsbleche versiegelt?
 
Gereinigt und die Roststellen mit feinem Sandpapier "geebnet", anschließend den Rost mit Fertan gestopt und stabilisiert.

Danach die Bleche entfettet und mit mattem Klarlack behandelt. Die Innenseite hat zudem noch einen Überzug mit Holraumwachs bekommen.
 
Endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden für ein paar kleinere Arbeiten.

Der Lenker ist jetzt entrostet, versiegelt und wieder an seinem Platz. Außerdem ist der Auspuffkrümmer wieder gesund und neu lackiert, er muss nur noch trocknen. Die noch brauchbaren Teile des alten Endschalldämpfers habe ich ausgebaut und sie werden jetzt gereinigt und als Ersatzteile eingelagert.

041_13032009_001.gif

042_13032009_002.gif

043_13032009_003.gif
 
Jetzt erkennt man schon nach und nach die Persöhnlichkeit des Mofas. So nen aufgeräumten Arbeitsplatz würd ich mir auch mal wünschen :mrgreen:
Die kleine "offtopic" Anmerkung das Oettinger Bier nicht nur billig sondern auch gut ist (vorallem das Export) kann ich mir nicht verkneifen :wink:
 
So nen aufgeräumten Arbeitsplatz würd ich mir auch mal wünschen
Das ist ein, eigentlich relativ leicht erfüllbarer Wunsch. Man muss halt nach beendigung der Arbeit aufräumen. :mrgreen:

Oettinger Bier nicht nur billig sondern auch gut ist
Was glaubst du warum die ganze Familie hier das Zeug süffelt ? ;-)

Heute gab es nicht viel aber immerhin:
Der sanierte Auspuff ist wieder dran und auf dem Tank verrät sie uns wieder ihren Familiennamen: DKW nämlich.

044_14032009_001.gif


045_14032009_002.gif
 
Nachdem jetzt endlich die fehlenden Sonderschrauben beschafft waren, habe ich heute das Hinterrad wieder richtig zusammen gebaut. Außerdem sind die Bedienelemente und ein Teil (der noch zu gebrauchende Teil) der Züge wieder am Fahrzeug.

046_17032009_001.gif


047_17032009_002.gif
 
Sieht gut aus
gefällt mir.

Gruß. :wink:
 
ja, so langsam wirds ... jetzt steht als nächstes die Elektrik auf dem Plan, das mach ich aber nicht selbst sondern ein Freund von mir der über die Geräte zum Anfertigen richtig guter Kabelbäume verfügt (inkl. Textilumflechtung und solcher Späße), außerdem soll der Kabelbaum IN den Rahmen, das ist alleine etwas sehr fummelig.
 
PIC00002.JPG

Die Anbauteile sind jetzt komplett, jetzt fehlt nur noch die Elektrik.

PIC00006.JPG

Am Samstag will Michael vorbei kommen und das Fahrzeug verkabeln. Dann geht es wieder auf die Straße

PIC00003.JPG

Dieser Aufkleber war in den 80er Jahren Vorschrift ! Heute ist er nur noch ein Relikt aus alten Tagen.

PIC00004.JPG

Bald wird hier wieder frischer Sprit fließen.

PIC00005.JPG

"Choppergriffe" aus den 80ern und ein neuer Bremshebel, so sieht es gut und authentisch aus.
 
hey
ich hoffe ich krieg meine verkabelungen auch wieder hin..
die Choppergriffe gefalln mir gut.
viel glück.

Gruß.
 
Naja, der Typ der am Sam kommt ist ein Fachmann auf diesem Gebiet, genau darum habe ich mir da ja seine Hilfe gesichert, ich habs nicht so mit Kabeln.
 
So, jetzt ist sie, bis auf minimale Restarbeiten fertig.

PIC00002.JPG

PIC00003.JPG
 
bist du schon komplett mit dem verkabeln und den anderen zeug fertig??


schlechte nachricht gasgriff ist kaputt gegangen und schaltung muss ich auch noch machen..
 
Zurück
Oben