Rd50 fit machen! Es geht endlich los!

B

blackwater

Neues Mitglied
Registriert
28 Juni 2018
Beiträge
9
Plz/Ort
79713
Fahrzeug(e)
Yamaha Rd50M
Liebe 50er Gemeinde,

Ich will mich endlich auch nochmal melden. Mein Yamaha RD 50m Projekt hat länger geruht da ich viel um die Ohren hatte.

Aber jetzt soll es endlich losgehen. Hab gestern die Blechteile, Seitendeckel etc vom Lackierer geholt. Bin jetzt im Urlaub bei Freunden. Die sind sehr tief drin im 2 Takt Thema. Viel mehr als ich. Deshalb sehen wir jetzt gemeinsam zu, den Motor wieder ans laufen zu bringen. Der hat grad nicht wirklich Kompression, aber er dreht frei. Neuer Zylinder ist schon am Start. Neuer Vergaser muss noch her. Ich hab jedenfalls noch ein paar Fragen, und ich hoffe, ich finde hier Antworten.

Die getrennt Schmierung fliegt raus. Reicht es, die Pumpe von der Welle zu ziehen und dann die Einspeisung in den Ansaugstutzen dicht zu machen? Und welches Gemisch wäre dann am besten? Hab gelesen, dass 1:40 eine gute Wahl ist. Stimmt das?

Die Membran soll auch neu, ich finde im Netz aber nur die mit 3 Zungen gefunden. Die derzeit verbaute hat 2. Kann ich die 3er dennoch nehmen?

Ich will das Mopped auf Café racer umbauen. Dazu hätte ich gerne Reifen mit einem sportlichen Profil. Für hinten, die 2,75 x 18 sind kein Problem. Da gibt es welche. Aber für die 2,5 x 18 für vorne finde ich nichts. Kann ich 2,75er auch vorne und hinten fahren. Oder ich hab auch Contis gefunden, vorne 2,75 und hinten 3,0. Muss ich das eintragen lassen? Auch den zweiten Sitzplatz austragen, 50 km/h Umbau über Tausch vom Kettensatz? Stahlflex vorne eintragen??

Ich freue mich schon mal auf euren Input und wünsche schöne Feiertage!

Gruss

Ollo
 
Warum ein neuer Vergaser? Sei froh wenn du eine Getrenntschmierung hast, denn unterwegs ist es heute Essig mit 2 Takt Säulen. Etwas besseres gibt es nicht. Mischung ist nicht mal mehr Vorgestern. Wegen den Reifen rede einfach mit dem Tüv Prüfer deines Vertrauens. Stahlflex gibt es auch mit ABE.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
197
stefan schmied
S
F
Antworten
1
Aufrufe
612
matt21
matt21
S
Antworten
1
Aufrufe
3K
Ringostar1982
Ringostar1982
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
zuuuup
Zurück
Oben