Puch tuning =)

E

Exodus

Neues Mitglied
Plz/Ort
33803
Fahrzeug(e)
Peugeot Jetforce
Hey Leutz,
Ich möchte mir ne schöne puch maxi n kaufen, das teil läuft ja etwa 25 und hat auch 25er papiere nur.. :(
Da ich bald meinen Auto lappen habe kann ich dann ja 50 fahren, also möchte ich das auch dementsprechend.
Kann mir einer verraten wie ich das ding auf 50 kmh bekomme?. Es sollte vom Tüv abgenommen werden können. Wer zeit hat kann mir ja mal ein perfektes setup fertigstellen :)

wie funktioniert das mit den 50er papieren? oder brauche ich überhaupt welche?

Ps. ich habe einen Jetforce, nur kann ich mir da ja sicherlich keinen laser x pro drunterballern oder meinen Jetforce Motor nehmen oder :x
mfg Exo

Genau kenne ich mich da zwar nicht aus, aber ich denke dass dir der TÜV keine Zulassung für 50km/h eintragen wird bei einer Maxi N, da der Rahmen wohl dafür nicht ausgelegt ist. Du müsstest vermutlich gute Scheibenbremsen vorne und hinten verbauen und den Rahmen mit einem Querrohr verstärken, falls das ausreicht.
Ansonsten natürlich das übliche experimentieren mit einem größeren Vergaser, Luftfilter und evtl. Tuning-Auspuff mit 22mm Krümmer (Adresse wäre da zB mop-shop.de) um auf die 50 zu kommen. Wichtig ist, dass das Gemisch weiterhin stimmt und alles dicht ist. Beste Grüße

Natürlich ist der für über 25 km/h gebaut! Moped ist aus Österreich und da darf man 45 km/h fahren (mit tolleranzgrenze 60km/h :lol: )

Bei euch darf man mit nem Mofa 45kmh fahren? Also läuft ein Originales Mofa bei euch 45?