Puch Maxi - Tuning (Offroad)

L

Lunatic

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Yamaha YZ250F Öhlins
Hallo Jungs!

Ich fahr ja eigentlich ne Yamaha YZ250F und hab mit Mopeds gar nix am Hut *g*
Aber unser MotoCross-Verein veranstaltet heuer 1-2 Moped-Rennen (mit Puch Maxis)!

Jetzt hab ich eine alte graue Maxi aufgetrieben, die ich geschenkt bekomme, weil die kaputt is! Vorbesitzer vermutet einen Kolbenfresser. Genaueres kann ich erst sagen, wenn ich sie am Mittwoch hole!

Natürlich kann das Ding nicht original bleiben, neuen Zylinder+Kolben+Kopf brauch ich sowieso! Desweiteren frage ich mich ob es für die Maxi auch in Punkto offroad-Tuning irgend ne Möglichkeit gibt. (Stoßdämpfer/Federung, Bereifung usw.)

Ich brauche:
+ Zylinderkit samt Kolben und Kopf (50ccm)
+ passenden Vergaser
+ passenden Sportauspuff
+ Stoßdämpfer (ev. für mehr Federweg)
+ Bereifung (mit Stollen oder so)
+ Und was das Ding sonst noch schneller/besser macht

Beim Zylinderkit kanns ruhig was sein, das nicht alltagstauglich is! Ich würd den Zylinder auch noch im Nachhinein überarbeiten (Kanäle usw.). Ev gibts ja was günstiges mit Membraneinlass oder so *g*
Die Kiste muss nicht schneller als ca 60km/h laufen, dafür soll sie halt schön kräftig sein!
Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen? (Ich will zB zwischen Tank und Sitz ne Strebe einschweißen, zwecks Stabilität)

Achja, aufgrund, dass das Ding net oft gebraucht wird, so günstig wie möglich! Kennt ihr da auch nen günstigen Shop?

Greetz

hallo !!

Schau einfach mal bei Puchshop.de
oder mopshop.de rein da gibt es alles was du brauchst !!

Beim fahrwerk haben wir einfach eine andere Federgabel von einer yamaha dt 50 genommen !!
hinten haben wir uns längere Stoßdämpfer bestellt (mopshop.de)!!
eine stange zwischen den Rahmen würde ich dir empfehlen hab schon viele maxi´s gesehen die einfach geknickt sind !! Einen Motorcross Lenker würde ich auch nehmen !
Motorisch kannst du viel machen würde aber einen Zylinder mit membran nehmen !!
eine drei Backen rennkuplung mit harten federn !!
viel spass
LG

Anhänge

• veerubbervrm140f.jpg
    veerubbervrm140f.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 2.752