Puch M 50 Racing Zündprobleme..

B

Bert

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Puch M50 Racing, DKW Mofa
Hallo zusammen,

meine Puch macht mir zur Zeit ein wenig Probleme.
Sie ist Baujahr '74 und ist die Sportversion (Doppelauspuff). Also um auf den Punkt zu kommen: Beim Kicken krieg ich keine Zündung.. ist egal wie der Killschalter gelegt ist ( ob er aus ist oder ein). Und jetz das Komische: Wenn ich kicke und dann gleichzeitig den Killschalter hin und her bewege, krieg ich ne Zündung bei der Zündkerze :?
Also die einzige Erklärung die ich hab, ergibt keinen Sinn xD
Freu mich gerne über Vorschläge wie ich mein Baby zum Laufen bringe.
Danke schonmal an alle :)

Kontrolliere mal, ob du das Zündschloss richtig angeschossen hast. ;)

nunja Zündschloss hab ich ja eig. nich :D
ich hab hald nur den killschalter.. meinst du den? Dass der falsch angeschlossen ist?

genau das meint er wohl,
hast du das problem erst seitdem du den killschalter angeschlossen hast?

Also ich hab die Puch letzte woche gekauft und ich muss sagen bis auf das Zündungsproblem funktioniert alles. Also es liegt sicher nicht an der Zündkerze, aber ich weiß einfach nicht was es sein könnte. möglicherweise der Zündunterbrecher?

ich würde sagen:
bau den killschalter aus und mach ein originales zündschloss rein, dann dürften deine probleme behoben sein

Also ich hab heut mal Lichtmaschine ausgebaut.. nunja also bis auf dass meine bremslichtspule bisschen alt ausschaut schauts da drin gut aus: Unterbrecher is in Ordnung..und ich hab einfach mal das Kabel zwischen Killschalter und Lichtmaschine überbrückt. Geht auch nich.. Ich weiß echt nich mehr weiter. Noch irgendwelche Ideen außer die mit dem Zündschloss? xD Aber danke trotzdem gute Idee :)<br /><br />-- 14.03.2010, 20:17 --<br /><br />Und im übrigen hat die Sportversion den Killschalter Ori.. also der is serienmäßig :)

oh, das hab ich nich gewusst mit dem killschalter ori
sry, kann dir grade auch nicht weiterhelfen,
wenns an das elektronische geht, bin ich meistens auch etwas überfordert

Hallo

Die M50Racing hat ori keinen Killschalter;)

Ich selbst besitze eine Racing in einen sehr guten zustand.

Auch im Ersatzteilekatalog findet man keinen Killschalter-ist wohl son jugendumbau...

Naja ich würde an deiner Stelle einfach die Elektik überprüfen. Falls du einen Anschlussplan der M50 brauchst, melde dich einfach bei mir. Ich hab sehr vieles über die m50.

Meine M50 ist die die hier im Mopedwiki abgebildet ist;)

mfg
M50Freak

Ich hab allerdings jetz einfach mal den Killschalter abgesteckt.. also an dem liegts nich..
irgendwas in der Zündung selber.. Aber wie schon gesagt ich finds einfach nich.
Auf jeden fall überprüf ich jetz dann mal die Elektronik.
Danke an alle :)

Hallo

hast pn;)

Hmm stell mal bilder rein von deiner M50Racing.

mfg
M50Freak

Jo,
bin dabei werd heute Abend vielleicht mal paar Bilder reinstellen,
aber wie schon gesagt: Noch sehr schlechter Zustand, der mit viel Arbeit verbunden ist :)

Also ich hab das Problem gefunden: Unterbrecher.
Jetz brauch ich nur noch meinen Tank entrosten, dann kans nächste woche loslegen :)
Danke an Alle.
Mfg
Bert

Hallo

Und wie siehts aus? Läuft die M50?

mfg