Puch E50 Simmering

P

Pascal94

Neues Mitglied
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
1
Plz/Ort
8216
Fahrzeug(e)
Puch Maxi N
Guten Tag liebe Forumskollegen.

Ich bin neu hier und au Hilfe angewiesen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Ich habe Gestern als ich die Zündung demontiert habe gesehen, dass der Simmerring der Kurbelwelle auf der Zündungsseite ziemlich rausgedrückt ist.
Das Mofa hat auch ordentlich Leistungsverlust und es pfeifft irgendwo raus. Das Standgas hat sich auch leicht erhöht. Was würdet ihr sagen, kann es am Simmerring liegen?

Meine weitere Frage ist: Kann ich den Simmerring auf der Zündungsseit wechseln, ohne das ich den ganzen Motor demontieren und aufmachen muss? Es handelt sich dabei um ein Puch E50 1-Gang Motor.

Ich bin Euch sehr dankbar für Hilfe und Tipps

Gruss Pascal
 
Polradmutter entfernen,
Polrad abziehen,
Zündplatte ausbauen.
Simmering auf der Kurbelwelle (vorsichtig)mit spitzem Gegenstand (Reißnadel o.ä.)
heraushebeln.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
2K
Hauke_MaxiS
H
T
Antworten
4
Aufrufe
3K
tobie151
T
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Alpino
Alpino
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
KaterLysator
K
Zurück
Oben