Puch E50 Motor springt nicht an

T

tobie151

Neues Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
KTM Hobby 3
Hallo,
Ich besitze eine KTM Hobby 3 automatik mit einem Puch E50 Motor, der leider nicht anspringt. Der Motor ist vor gut 2 Jahren noch gelaufen aber als ich das Mofa vor kurzem wieder starten wollte, sprang es nicht an. Nach einer langwierigen Suche nach Informationen im Internet hatte ich bis jetzt folgendes überprüft und ggf. erneuert:
-neue Zündkerze, Zündfunke überprüft (blitzt kräftig blau)
-Zündung eingestellt, zündet in etwa 15° vor OT
-neue Dichtungen für den Zylinder
-neue Kolbenringe
-Vergaser geputzt

Ich habe insgesamt bereits eine gefühlte Stunde versucht, den Motor mit einem Bohrer anzudrehen. Selbst mit Starterspray in den Vergaser oder direkt in den Zylinder (mit abmontierter ZK :psycho: ) "schießt" der Motor nicht einemal. KEIN einziges Zeichen von Zündung. Mittlerweile bin ich echt ratlos, hoffe jemand hat eine Lösung.

mfG<br /><br />-- 12.08.2015 18:43 --<br /><br />Mein letzter Verdacht wäre der Unterbrecherabstand, der ja max. 0,4 mm an der "höchsten" Stelle betragen sollte (falls ich das so richtig aufgefasst habe). Um den einzustellen muss ich also an der Stelle, an der er am meisten geöffnet ist, ein 0,4mm dickes Plättchen zwischen die 2 Kontakte stecken und wieder zuschrauben, oder?
 
Vielleicht ist der Kondensator auch hinüber
 
André Merk":9htn54e8 schrieb:
Vielleicht ist der Kondensator auch hinüber
Gut, dann werde ich einen neuen Kondensator bestellen. Ist beim e50 Motor ein 32mm od. 25mm Kondensator verbaut? Würde ihn gerne heute noch bestellen und möchte jetzt nicht noch alles zerlegen :mrgreen:
 
Das weiß ich leider nicht :) Sorry wenn du weißt was für eine Zündung du hast kannste passend dafür einen bestellen
 
Kondensator und Unterbrecher wurden gewechselt, leider ohne Erfolg. Auch die Bohrmaschine läuft mE schnell genug. Einziger "Fortschritt": Wenn ich vorne am Zylinder mit abmontierter ZK Starterspray hineinsprühe, gabs beim Startversuch dann insgesamt zweimal einen kurzen Knall, das wars aber auch schon. Unterbrecher beginnt ca. 15° vor OT zu öffnen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2K
KaterLysator
K
H
Antworten
10
Aufrufe
2K
Hauke_MaxiS
H
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Anonymous
A
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Alpino
Alpino
Zurück
Oben