Puch Cobra Wassertemperaturanzeige

R

rallyfahrer

Neues Mitglied
Registriert
13 April 2021
Beiträge
2
Plz/Ort
53925
Fahrzeug(e)
KTM 50 RW, KTM 50 RSW
Hallo, ich habe das Problem, dass die VDO Wassertemperaturanzeige bei meiner Cobra verrückt spielt.
Im kalten Zustand des Motors zeigt sie noch an, aber bereits nach wenigen Minuten schlägt der Zeiger ganz nach rechts aus oder wackelt hin und her!
Den Geber habe ich schon erneuert, allerdings ohne Erfolg!
Beim ursprünglichen Instrument, welches funktioniert hat, ist leider die Anzeigenadel aus der Halterung gefallen! (kann jemand das eventuell wieder reparieren?)
Das aktuelle VDO Instrument ist ein originales Neues welches ich letztes Jahr durch Zufall erwerben konnte. Anfänglich hat es auch angezeigt, aber neuerdings flippt es leider aus!
Vielleicht hat schon ein Cobra Fahrer ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Rat geben.
Vielen Dank!
 
Hi, VDO Tachos und DZM arbeitet Tacho Dieter wieder auf.

Vielleicht kann er ja das auch? Ich würde mal anfragen… viel Glück!
 
Die Nadel wieder zu fixieren ist aber auch kein Hexenwerk.
Einfach das Instrument auf der Unterseite mit einem kleinen Schraubenzieher auf bördeln. Wenn man das vorsichtig macht, sieht man das hinterher nicht. Dann kannst du es zerlegen. Die Nadel kannst du mit einem mini Tropfen Sekundenkleber wieder fixieren. Wenn du das Instrument wieder zusammen gesetzt hasst, den auf gebördelten Rand mit einem flachen Gegenstand wieder zurück drücken.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
504
kotte
V
Antworten
2
Aufrufe
1K
verrückterfünfziger
V
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
ingolino
ingolino
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
H
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
herculeschris
H
Zurück
Oben