Probleme mit Rücklicht

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Plz/Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Hi,

ich habe passende Birnen in mein Rücklicht eingesetzt (6V Bresmlicht) (12V Rücklicht) jedoch gingen beide gestern aus.
Der Draht war nicht durchgebrannt schwarz oder kaputt nur die Stiele leicht schwarz.

Nun habe ich die 6V Birne ins Bremslcith eingesetzt und sie geht aber die 12V Birne nicht dabei funktionierte diese seit Samstag einwandfrei....

Einer Glühlampe sieht man nicht immer an, wenn sie defekt ist.

Nur wenn sie ca 10-14 V bekommt und eine 12V Brine ist dürfte sie das ja nicht töten

Eine 6v und eine 12 v Birne ???
Da ist doch was vermurkst !

Gruß Jörg<br /><br />-- 24.06.2015 16:34 --<br /><br />Eine 6v und eine 12 v Birne ???
Da ist doch was vermurkst !

Gruß Jörg

Korrekt:
Scheinwerfer und Rücklicht 12V
Bremslciht und ULO 6V

tja :D

viewtopic.php?f=5&t=11092&start=15

Was ist aus diesem Problem geworden. Das hängt doch damit zusammen. Irgendwie ging es da nicht weiter, habe mich schon gewundert. Es bringt nichts, hier neu anzufangen. Also ist der Fehler noch nicht gefunden.

Mach mal im alten Beitrag weiter und beschreibe möglichst genau was du gemacht, bzw. überprüft hast. Mehrere Beiträge zum gleichen Problem verwirren nur und tragen nicht zur Fehlerfindung bei.

:) Hallo erstmal,wenn du eine 12v lichtmaschine hast,must du auch 12v vorne und hinten reinmachen! Wenn du eine 6v lichtmaschine drin ist must Du logisch auch 6v vorn und hinten reinmachen! Noch ein Tipp“ wenn's vorne durchbrennt,brennt meistens wegen überspannung auch hinten durch!6v und 12v mischen geht nicht! Bei 12v vorne meistens 25Watt! Hinten meistens bremslicht 10-15Watt!hinten fahrlicht 5Watt! Dann müsste alles gehen!Volt und Watt nicht verwechseln!!!

Zurück
Oben