Probleme mit Derbi Atlantis (Piaggo Motor)

J

Joker_3

Neues Mitglied
Nachdem ich das eine gelöst habe, holt mich das Alte wieder ein!
Letzte Jahr hatte ich meinen Atlantis wegen Beschleunigungsprobleme für teures Geld in der Werkstatt, mit dem Ergebnis: Problem immer noch da.
mit Vollgas an Ampel beschleunigen und ab ca. 35 km/h auf 1/2-Gas gehen, sonst dreht er sofort runter (vom Gefühl her,als wenn jemand hinten festhält).
Also dementsprechen hab ich mich drauf eingestellt und es dabei belassen.
Als ich meinen Roller dieses Jahr aus dem Winterschlaf holte kam es aber wieder hoch....
Also Vergaser "reinigungstechnisch" gecheckt, alles sauber, aber das Problem war immer noch da.
Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und ihn wieder zur Werkstatt gebracht, wo man ihn wieder einstellte und Z-Kerze und Zündkabel austauschte. Komischerweise hat das auch nichts geändert.
Also wieder Geld (wovon man eh nichts hat) aus dem Fenster geschmissen!
Ich habe mir sagen lassen, dass die Gemischschraube 1,5 -2,5 Umdrehungen rausgedreht werden soll, und die Leerlaufdrehzahl mittels der anderen Einstellschraube abgestimmt werden muss. Wenn man das so einstellt läuft er gar nicht, sondern säuft im warmen Zustand ab ( bei 2,5 Umdrehungen). Ich habe gestern also probiert abzustimmen, sprich "Regeln" und "Fahren". Irgendwann war es dann gefühlsmässig klasse. Er beschleunigte durgängig und das ohne zu stottern, o.ä.. ( Gemischschraube war 0,75 Umdrehungen rausgedreht, Leerlauf angepasst).
Dann heute Morgen: Er sprang nicht an! Also Gemischschraube wieder 1,5 Umdrehungen rausgedreht, so sprang er an , aber prompt wieder das Beschleunigungsproblem wie vorher.
Ich bräuchte jemanden der wirklich weiterweiss, am besten aus dem Raum Berlin.
Grüsse

hi
das gleiche problem hab ich auch nur mein benzinhan ist kaputt,
es ist total komisch wenn ich ein neuen eibau ist er nach einer woche wieder schrott.
melde dich bitte wenn du etwas neues weist.

MFG kevin