Problem mit meiner Kreidler

Z

Zagallo

Neues Mitglied
Plz/Ort
46562
Fahrzeug(e)
kreidler
erst mal hallo an alle user !!
bin neu hier und weiss noch nicht so recht bescheit.
grüsse alle recht herzlich.

Zagallo hat folgende frage:

mein Kreidlerroller baujahr 1997 spingt nur mit halbgas an.ist aber einen tag zuvor tadellos gelaufen.lässt man den gasgriff los um ins standgas zu kommen geht er aus.

fahre den kreidlerroller jetzt in der 3. saison.

gruss an alle

Zagallo.

Moin!

Klingt fast als wärs diesmal ein zugesetzter Luftfilter -- aber das kann natürlich alles mögliche sein.

Ist rost im Tank, Benzinhahn, Filter oder ist der Vergaser verschmutzt?

Ist Luftfilter sauber und trocken und die Verbindung zum Vergaser ohne Risse oder abgerutscht?

Ist der Auspuff/Krümmer vielleicht mit Ölkohle zugesetzt? (Kommt nicht gerade so plötzlich, aber viell. hat sich ein Stück gelöst und - plupp...)

Funktioniert der Choke (Kaltstarter) und geht auch korrekt zurück?

Auf jeden Fall mal die Zündkerze checken, auf richtigen Elektrodenabstand achten. Gibt bestimmt im Web Unterlagen darüber. Evtl. mal ne andere reindrehen, am besten eine die schon mal lief.
Würde das mit der Zündkerze auch vor dem Zerlegen und Durchpusten des Vergasers testen.

Wenns dann immer noch nicht geht, ists vielleicht die Zündung selbst,
Zündzeitpunkt wenns geht an den Markierungen überprüfen, bzw. wie es i.d. Unterlagen beschrieben wird, aber nur einstellen, wenne genau weißt wie.

Würde da eher auf Zündkerze tippen, vielleicht ist die einfach nur dreckig oder der Abstand stimmt nicht mehr, weil runtergebrannt.

Kann auch alles durch Feuchtigkeit i.d. Elektrik hervorgerufen sein - das ist momentan wohl bei meiner mk der Fall... stand das ding lange im Regen?

Aber immer beim Einfachsten bzw. Billigsten anfangen, Sprit und luftzufuhr sicherstellen, Auspuff freihalten. Nicht als erstes an der Zündung herumstellen.... v.a. wenn man da nicht bescheid weiß, was man da macht.

Zurück
Oben