Problem mit Gaskabel

S

suzuki ts 50

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
4 x suzuki ts 50
Hallo,
Undzwar hab ich das Problem, dass das Kabel einmal abgerissen war, und ich es ein wenig kürzen musste, um provisorisch zu fahren, aber leider läuft es viel zu hoch, jetzt wollte ich das Kabel tauschen, aber ich bekomm es nicht los, ich hab bei einem anderen Kabel gesehen, dass da so ein weisses Tel dran ist

warscheinlich meinst den gaszug oder??

du hast am einen ende am gasgriff nen schraubnippel.... den schraubst auf.. dann ist der zug lose...
dann vergaser öffnen und dort aus dem gasschieber raus ziehen... !!VORSICHT KLEINTEILE UND FEDER!!

wenn der zug so unter spannung steht das du gar nix bewegt bekommst dann machst halt en Vergaser deckel auf und zwickst den zug durch.... ;)

ich hoffe das du das gemeint hast... :)

Ja genau das wollte ich wissen,
aber der gaszug, teilt sich in zwei einer geht zum vergaser, und der andere, hmmm.. weis ich jetzt nichtmehr (schau ich mal nach)

zweites teil geht vermutlich zur ölpumpe... also machst den Vergaser nicht aucf... obwol musst warscheinlich musst den Vergaser aufmachen.. den deckel zur ölpumpe... und dort die beiden züge aushängen... dann machst den "verteiler" auf und hängst den einen zug der wo vom gasgriff kommt aus... das ist bissel ein gefummel den verteiler aufzu bekommen aber es geht... dann tauscht du den langen zug einfach aus und bastelst alles wieder zusammen...

gas einstellen (leerlaufschraube so raus das sie noch drinne ist aber net den schieber berührt...) dann gaszug einstellen und ölzug einstellen...

dann einfach noch standgaseinstellen und prüfen ob wenn du vollgas gibts der schieber vom vergaser ganz oben ist....

bei der ölpumpe kuckst ob sie ein endanschlag hat... also "voll auf" das müsste mit Vollgas übereinstimmen... machst alles über die feineinstellung... (die schraube wo der zug durchgeht)...

Ich denke zumindest das es so funktionieren sollte ... da ich noch nie so ne ts auf dem tisch hatte ;)
hatte die technik abber schon paar mal in der garage... :)

wegen der öleinstellung... lieber zu viel öl wie zu wenig... zu viel öl frisst Leistung ... und zu wenig öl frisst den Zylinder... also was ich damit sagen will lieber machst die ölpumpe etwas mehr auf und drehst sie dann zurück wenn du bissle gefahren bist als wenn du sie zu wenig offen hast und der zylinder nicht mehr schmiert....

ok, danke
Ich werd mal danach schauen

okay mach das :)
viel erfolg

Zurück
Oben