Prima 5S Automatik/Tuning

W

Waldi

Neues Mitglied
Plz/Ort
72336
Hallo zusammen,
Hab mir ne Prima 5S Automatik(Baujahr 2003,7000km)gekauft u.will sie etwas ,,schneller" machen.Dachte an einen P3-Krümmer(28mm) u.evtl.ein größeres Ritzel(12Zähne)
sollte dann 40-45 kmh bringen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Tuning dieser Marke/Typs Prima 5S?
Das Mofa ist in sehr gutem Zustand u.völlig unverbastelt,aber 30kmh ist mir etwas zu lahm,soll keine Rennmaschine werden aber ,,sanft" getunt ohne den Motor zu überlasten.
Für Eure Tipps u.Anregungen schon mal vielen Dank!
LG Waldi

Hallo,all!
Hab ich was seltsames gefragt o.sonst nen Fehler gemacht? :cry:
Wird sich doch wohl jemand finden der Ahnung u.Erfahrung vom sanften
Tuning einer Prima 5S Automatik hat??? Oder bin ich hier im falschen Forum?
LG Waldi

nein nein falsch bist hier nicht. besser wärs gewesen im hercules forum zu posten.aber macht ja nix. ja p3 krümmer is ganz gut und ritzel auch wobei das 12ver ritzel normalerweise schwer draufgeht ich glaube sogar dass man da am gehäuse schleifen muss soweit ich das von meiner damals weis. schau mal ob deine nicht eine externe zündspule hat, wenn ja wirds etwas blöd mit dem tuning weil des teil drosselt die karre. dann solltest vllt. ne andere zündspule holen oder einfach hinten ein kleineres kettenrad nehmen. also was ich machen würde.
p3 krümmer, 42er kettenrad, chrompott ... das müsste dann so 40-45 bringen.

ah ich les grad ja deine hat eine gedrosselte zündspule.. dann nimm einfach ein kleineres kettenrad. ritzel bekommst du so nicht drauf ohne zu schleifen und du willst sie bestimmt irgendwann mal vllt. verkaufen dann kommt das nicht so gut weil chrompott usw.. kann man alles zurückbauen aber des weggeschliffene bleibt ja. kauf dir erst mal n p3 krümmer dann sollte sie so 35 gehen. dann chrompott ca. 40 und mit nem anderen kettenrad +- 45

mfg pascal

Hi Pascal,
Vielen Dank für Dein Interesse u.Antwort!
P3 Krümmer hab ich schon im Versandhandel gesehn,aber leider keine kleineren
Kettenräder(wieviel Zähne würdest Du empfehlen?)Hast Du Bezugsquellen?
Noch ne Frage:passt der P3 Krümmer auf den Originalauspuff,o.brauch ich da auch nen anderen?
Wie gesagt,soll keine Rennmaschine werden brauch das Mofa nur für die kurzen Wege
wo sich das Auto nicht lohnt.
Vielen Dank schon im Vorraus,LG Waldi

hallo,
bestell doch einfach bei mopshop.de
ist ein guter shop und zu recht guten preisen.
da bekommste so ziemlich alles für dein mofa...
ja mofa ist halt billiger... lohnt sich doch allemal.
ich würde ein 42er kettenrad nehmen müsste dich auf 45 bringen nach meiner Erfahrung her.

mfg passi

Zurück
Oben