Prima 4 1gang automatik tuning auspuff

M

Michael1966

Neues Mitglied
Registriert
15 Oktober 2017
Beiträge
1
Plz/Ort
73340
Fahrzeug(e)
Puch M50 racing, Hercules Prima 4, Beta525 supermoto
Hallo, ich habe eine prima 4 und eine 63ccm airsal, angepasste überströmer, aufgebohrter vergaser auf 13.5 mm was würdet ihr für einen auspuff empfehlen?
Auffälligkeit ist egal
 
Ich habe auch eine prima 4.
Ich selber bin 6 Monate 50ccm aufgebohrt mit dem Original Auspuff gefahren zusammen mit einem P3 kümmer.

Jetzt Fahre ich einen 80ccm Athena zusammen mit einer Rennschleife:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3281497825

An sich läuft das alles sehr gut!
Bei mir greift nur die Kupplung zu früh und deswegen geht sie im stand sofort aus. Das ist leider sehr nervig beim Tuning einer Automatik Mofa.
 
Mopediiiiiiii,du bist wie immer der Knaller.


Niklas,
Das dein Moped beim anfahren nicht gleich ihre Power bereit steht,liegt am Rennauspuff,den die anfahr Drehzahl reicht nicht aus um den Auspuff zum leben zu erwecken.
An irgendeinem tot muß man sterben.
 
Sie hält aber gar kein standgas weil der zylinder zu viel Drehzahl braucht (2000 Minimum im stand.) Die Kupplung greift schon ab 1700 rpm
 
Bei 'ner Automatik sollte man's eben nicht übertreiben.
 
Die 1 Gang sind halt wirklich nicht gut für solche Tuningumbauten, habe schon öfters solche Motoren aus der gleichen Serie frisiert, ist immer das selbe Spiel, an der Rennschleife liegt das definitiv nicht, der Topf bringt eh eher Leistung unten raus. Man müsste schauen ob man die Kupplung irgendwie einstellen kann, oder man baut die Kupplung auf Manuel um, hatte das mal Probiert, ging ganz gut, hast dann halt einen komischen Motor, ohne Schaltung aber mit Kupplung.
 
Darf ich wissen wie du dir das so gebaut hast?
Würde mich sehr interessieren!
 
Ich habe einfach die ganze Kupplung aus einem Schaltmotor montiert, einschliesslich Kupplungskorb.
Automatikkupplung raus, Schalterkupplung rein, Kupplungshebel mit dem Starterkupplungshebel verbunden, alles wieder zusammengebaut, Kupplung eingestellt und los gefahren. War jedoch ein Sachs 535, eigentlich der gleiche wie ein 505, jedoch ohne das die Tretwelle durch dem Motor geht.
So weit ich weis haben die 505 1 Gang Motoren den Kupplungshebel im Motor und nicht oben drauf wie bei den Schaltern, da müsste man sich also was basteln.
 
Und wie genau hast du das mit dem Leerlauf hinbekommen?
Theoretisch müsstest du ja die Kupplung feststellen können?! Also auf Dauer getrennt.
 
War kein Setup was ich gross gefahren bin, im Stand musste ich halt die Kupplung ziehen.<br /><br />-- 30.12.2018 01:33 --<br /><br />War kein Setup was ich gross gefahren bin, im Stand musste ich halt die Kupplung ziehen.
 
Das war auch mein Gedankenzug, das so zu bauen aber das finde ich auch nicht sonderlich gut...gibt's eine Möglichkeit so eine Art neutral wie bei einem richtigen schalt Motor zu bauen?
 
denke eher nicht, insgesamt macht das ganze auch keinen richtigen Sinn und lohnt den Aufwand nicht.
Wenn du günstig an einen 2 Gang Motor kommen könntest wäre es sinnvoller so einen zu verbauen.
Ich hatte das selber eigentlich nur dafür gemacht um in den Bergen rum zu heizen, dort wo ich die Kupplung eher selten benutzen muss.<br /><br />-- 30.12.2018 01:42 --<br /><br />denke eher nicht, insgesamt macht das ganze auch keinen richtigen Sinn und lohnt den Aufwand nicht.
Wenn du günstig an einen 2 Gang Motor kommen könntest wäre es sinnvoller so einen zu verbauen.
Ich hatte das selber eigentlich nur dafür gemacht um in den Bergen rum zu heizen, dort wo ich die Kupplung eher selten benutzen muss.
 
Achso. Ich suche schon :)

Danke!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben