Hatzihutza
Mitglied
Hallo, ich hatte letztens bei meiner Prima 5 Bj 84 folgendes Problem. Wir hatten letztens bei uns eine Regennacht, die war so heftig, das käme der Dauerbestrahlung mit einem Hochdruckreiniger gleich. Danach hatte ich folgendes Problem: Überraschung, sie sprang nicht mehr an. Bin dann heute endlich zum reparieren gekommen. Luftfilter und Luftfiltergehäuse waren klatschnass. Noch verständlich. Aber nach Trocknung lief sie immer noch nicht. Als ich dann die Getriebeölschraube rausdrehte, kam mir eine grosse Menge Öl/Wassergemisch entgegen. Nicht verständlich. Wie kommt das Wasser da rein? Aber sie tuts wieder.
Andere Sache: Mir knallen andauernd die Birnen durch, obwohl ich schon auf 12V fahre. Ich glaub, die Prima 5 hat eigentlich 6V, oder? Allerdings passiert das nur, wenn sie mal richtig auf Touren kam, also so zwischen 30 und 40 km/h. Kann man da irgendwo ne Drossel einsetzen? Also fürn Strom, nicht für die Geschwindigkeit...
Andere Sache: Mir knallen andauernd die Birnen durch, obwohl ich schon auf 12V fahre. Ich glaub, die Prima 5 hat eigentlich 6V, oder? Allerdings passiert das nur, wenn sie mal richtig auf Touren kam, also so zwischen 30 und 40 km/h. Kann man da irgendwo ne Drossel einsetzen? Also fürn Strom, nicht für die Geschwindigkeit...