Prima 5 dreht von alleine auf höchste Drehzahl !

B

boeser-zwerg

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
Hii

wenn ich eine Runde mit meim Mofa fahre und dann in den Leerlaufe schalte dreht das Mofa von alleine auf höchste Drehzahl ...
warum ? :ka:
und was kann man tun ?
am vergaser iwas einstellen ? aber da hab ich keine ahnung wie des geht ! :ka:
danke schon einmal !

boeser-zwerg

ich würd jetzt mal ganz spontan sagen das dein gasschieber nicht mehr runter geht also klemmt bau ihn mal aus und schleif ihn mit ganz feinen schmriegel papier ab.
wenns das nich ist vlt. knig im sprit schlauch zu kleine düse kann auch sein
oder die Zündung muss neu eingestellt werden

Weil du sagst du hast keine Ahnung: Hast du schon an der Standgasschraube am Vergaser versucht, das Standgas einzustellen?

Ansonsten die Gründe, die Rixeschrauber schon genannt hat oder dein Mofa könnte auch irgendwo Luft ziehen.

Falschluft und Frühzündung das sinddeine Probleme.

Beide beheben und gut is.

Hast du mal Zylinder oder Ass abgehabt?

Oder schau ob der Luffi richitg am Vergaser fest ist das er halt nirgends Falschluft zieht.

Dann sollte es eingetilhc weg sein. Frühzündung ist sehr unwarhscheinlich wenn vorher alles ok war.

MfG

BE-RR":2y8e4lz1 schrieb:
Weil du sagst du hast keine Ahnung: Hast du schon an der Standgasschraube am Vergaser versucht, das Standgas einzustellen?

Ansonsten die Gründe, die Rixeschrauber schon genannt hat oder dein Mofa könnte auch irgendwo Luft ziehen.

stimmt denn standgas kann man einstellen höcher und runter wie du halt willst aber zuviel macht den motor kaputt
dazu brauchst einen schraubenzieher

boeser-zwerg":1nljus54 schrieb:
Hii

wenn ich eine Runde mit meim Mofa fahre und dann in den Leerlaufe schalte dreht das Mofa von alleine auf höchste Drehzahl ...
warum ? :ka:
und was kann man tun ?
am vergaser iwas einstellen ? aber da hab ich keine ahnung wie des geht ! :ka:
danke schon einmal !

boeser-zwerg

hii jaa die probleme hatte ich zuerst auch aber is ganz simpel am vergaser kann man einstellen ob du höcher willst oder tiefer Dazu nimm ein schlitzschraubenzieher also so ist es bei mir und dann kannst du selber endscheiden ob höcher oder tiefer zuviel kann den motor kaputt machen..!