Ich gebe euch beiden doch recht. Infos sind sehr wichtig.
Die Fernhilfen sind trotzdem schwierig . Man weiß nie was eigentlich verbaut oder verändert wurde.
Den Verschleißzustand kann man schwer ferndiagnostisch beurteilen.
Für Undichtigkeiten an dem Motor ob Zylinderfußdichtung oder Wellendichtring spielt der Motortyp in diesem Fall keine Rolle.
Auch ein Kilometerstand ist keine Sicherheit , Tacho gewechselt, Welle lief 3 Jahre nicht. u.s.w.
Wo fängt man an? Und wo hört es auf? Ich vermute. Citybiker vermutet . Alle vermuten erst einmal.
Mal knallhart. Frage ./ Antwort Moped fertig , genau das war der Fehler. Wirst du hier per Fernhilfe nicht so schnell sehen.
Gute Angaben und auch mal Fotos einstellen das ist für mich der beste Anfang.
Jetzt bitte mich nicht zerreißen ,das ist meine Meinung.
Gruß KLAUS
Von Citybiker
mit dem Simmeringen ist bei allen Motoren die Älter sind möglich, da das Material mit den Jahren hart wird oder zerbröselt.
Die letzten Hercules Mofas Baujahr ca.2001/2002. PRIMA 3 aus Anfang ca.1990 -1995 .
Heute ist der 08.02. 2017.
Das Thema Wellendichtringe.Ich hab da keine Lust mehr drauf.<br /><br />-- 08.02.2017 12:26 --<br /><br />Ps
Grade bei den 505 Motoren ,die sehr einfach zu reparieren sind, ist eine Durchsicht/Motorrevision doch eine gute Option. Diesen Hinweis mal zu geben,da macht man nichts falsch.
Ich habe einen kleinen Freund der ist 14 Jahre alt Sohn meines besten Kumpels der Landwirt ist. Der hat eine Hercules MF3 und eine Prima 5 . Den Sachs 50 Motor hat er zusammen mit mir fertig gemacht. Den 505/2 kann er heute schon ganz allein.
Man hört oft den Satz läuft doch alles, warum soll ich den Motor zerlegen, ich kann ja immer noch handel wenn was kaputt ist. Diesen Satz mag ich nicht so besonders.