piaggio ciao Mofa Motor/Antriebsprobleme

F

fendtfarmer4you

Neues Mitglied
Registriert
17 April 2011
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Piaggio Ciao Mofa
hallo,
bin neu hier und hab mich extra für meine erhoffte Hilfe angemeldet.
Ich bin mir sicher, dass ihr mir hier helfen könnt!
also, ich habe wie schon gesagt ein piaggio ciao mofa baujahr 1995.
Als ich es wie gewohnt anmachen wollte, habe ich natürlich den schok betätigt und dann lief er auch, aber wie immer so üblichmit schok nur ganz komisch und ohne Zug. wenn dann der schok rausspringt, läuft das Mofa 5 sekunden normal und dann will es ausgehn. Mann muss dann den schok betätigen, damit es anbleibt.
Was ist da los?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Check mal deinen Luftfilter. wenn der dicht ist und dem Motor zuwenig Luft zufährt isses logo das sie ausgeht. da er dann zu fett läuft. ansonsten kann ich mir auch keinen Reim draus machen. vielleicht mal noch nen blick auf den Vergaser Werfen... denke aber nicht das es daran liegt. :)

LG comet
 
Ich hab jetzt heut nochmal einiges geklärt...
Also, aktueller Stand:
Habe den Vergaser zerlegt und gereinigt, den Luftfilter ebenso. Dieser ist direkt mit dem Vergaser verbunden und die Luft wird durch 3 hintereinander angeordnete Siebchen angesaugt. Oben kommen 3 löcher raus.

Nun, ich habe ihn also gesäubert und getestet - wieder das selbe wie vorher mit dem ausgehen. Dann hab ich mal ein Loch am Filter oben zugemacht. Immer noch das selbe. Dann gleich alle Löcher dicht gemacht und dann ging´s so halbwechs, er ging nicht mehr aus, hatte aber auch keinen richtigen Dampf. Dann hab ich noch alles mit Isolierband abgedichtet und dann hatte er auch wieder richtig Dampf - wie früher...
Doch dabei blieb es nicht... als ich 10 Minuten gefahren bin und der Motor warm geworden ist, stooterte er wieder aus. Auch nachdem ich die Luftlöcher wieder offen hatte, wenn der Motor warm ist läuft er nicht.

Was nun?
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du die Luftzufurh ro umgelenkt das der motor zwar nicht mehr soviel luft kriegt sondern eher weniger... aber wenn der Motor warm ist dann geht er wieder aus... ok. da kann ich mir auch keinen reim draus machen. Sry. Denke aber mal das sich hier mal noch welche melden werden die davon auf jeden fall mehr plan haben. hab zwar auch bissel ahnung aber das kann ich mir jetzt dann doch nicht erkläre.

LG Comet
 
passt schon, ich kann ja warten
 
Zieht Falschluft würde ich sagen, war bei meiner Mofa auch einmal so.
Sprüh ma Bremsreiniger auf die Übergänge Luftfilter / Vergaser , Vergaser / Ansaugestutzen.
Wen sich die Drehzahl erhöht, dan weißte wo die ciao Falschluft zieht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben