Peugeot xr 7 endgeschwindigkeits problem.

N

nugger

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Peugeot xr 7
Hallo liebes 50er-forum,

Ich habe folgendes problem, unzwar habe ich mir erst vor kurzem einen peugeot xr 7 zugelegt und das nur weil es einen am6 motor hat und mir optisch gut gefällt.
Ich bin total verärgert und am durchdrehen da ich mir das teil extra gekauft habe weil ich überall lese diese am6 motoren ca 100 km/h schaffen wens entdrosselt ist oder mehr
Und was ist mit dem schrott jetzt?
ich habe es komplett entdrosselt incl. leovince v6 pott dran, hd gewechselt natürlich.
und die kiste schafft gerade einmal 69km/h auf der geraden ich bin wirklich total verärgert denn die drehzahl ist schon im roten bereich und des ding brüllt und es sind gerade einmal schlappe 69 km/h ?
ich hoffe irgend jemand hier kann mir weiterhelfen

vielen dank im vorraus.

Es kommta uch immer auf die Überstezung an.
Wahrscheinlich hast du jetzt richtig viel Anzug (für eine 50er).

"Je größer das Ritzel und je kleiner das Kettenblatt ist desto schneller wird man".
Natürlich nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Welche Überstzung hast du zurzeit verbaut ?
Ich würde ersteinmal am Motor ein größeres Ritzel verbauen.
Ist unauffälliger.

Mfg Jan

danke für die schnelle antwort ich habs mir schon gedacht das es an der übersetzung liegt,
aber es stand ja nie irgendwo das man was an der übersetzung ändern sollte sondern es hieß immer '' einfach alle drosseln raus und des ding läuft um die 100 km/h.
Naja egal aufjedenfall weis ich grad nicht zu 100% wieviele zähne das kleine ritzel hat aber ich glaube standart 13 und des hintere große weiß ich grad net.
wen ich jetzt 14 vorne hinmachen würde, das würd doch jetzt auch net wirklich dafür sorgen das es 100läuft und wen ich 15 nehme zieht des ding dann bestimmt überhaupt nichts mehr.

So schnell geht das nicht.
Man hat ja auch ein paar Gänge die man dann halt etwas weiter ausfahren muss.
Du musst halt erstmal wissen, welche Überstzung verbaut ist.
Aber 100 sind fraglich, wahrscheinlich nach tacho und Wunschdenken...
80 km/h echte KM/H sind Möglich, nach GPS.

Wie alles komplett entdrosselt, was hast du denn jetzt alles genau geändert ?
Habe den Motor leider nicht selber, kenne mich mit dem nicht so gut aus.

Mfg Jan

Also die komplette auspuff anlage ist von Drosseln befreit ( leovince v6 )
Drossel vom luftfilterkasten auch weg
Größere hauptdüse rein, Zündkerzen bild ist perfekt.
Des teil beschleunigt ja auch gut und alles aber im 6ten gang ist dann bei 69km/ h auf der geraden einfach schluss und der motor überdreht schon da der drehzahlzeiger sich im roten bereich befindet das nervt total

Ich hätte ja nichts dagegen wen es 70 fahren würde aber die drehzahl im ''grünen bereich'' bleibt.

Trotzdehm reichen mir 70 nicht wen ich dran denke ich hatte bisjetzt nur roller gehabt bestimmt 10 stück
allein beim jet force nur leovince zx dran und des ding lief schon 90