Peugeot Vogue 45 Bergpower

Servus BodoBoerske,

Ich habe mir jetzt eine von Dir empfohlene
Zündkerze gekauft. Jedoch hat der Verkäufer gemeint
das es besser ist eine mit normal langem Mittelteil zu nehmen.
Bei der die Du genannt hast würde der Kolben an der Kerze anstoßen. Ich habe dann den selben Wärmewert mit der gleichen Länge wie die Standardkerze genommen. Hatte der
Verkäufer recht oder kannte er sich nicht nur nicht aus ?

Dir stets gute Fahrt

Sables

Nochmal ein Hallo,

sag mal BodoBoerske weißt Du wer für die Vogue einen abschließbaren Tankdeckel anbietet. Selbst eine Anfrage bei Maxiscoot wurde nicht eindeutig beantwortet. Sie haben geschrieben das sie es nicht wissen und ich halt testen müsste. Dadurch habe ich schon einen Fehlkauf gemacht.

Danke für Deine Rückantwort

Sables

Der Tankdeckel würde mich auch interessieren...

Gruß Heiko

Hallo,

Du hast wohl auch eine Vogue ?
Ich lasse gerade einen Mallossi Variator
einbauen. Bin ja gespannt ob das etwas
mehr Power am Berg bringt. Habe mir aber
Jetzt eine Zündapp GTS 50 zugelegt. Das ist
noch Qualität, nicht so billiger Chinaschrott wie
die Vogue. Werde das Teil wohl demnächst in
EBay einstellen. Ist zwar noch nicht mal 1 Jahr
alt und hat erst 700 km gelaufen aber ich trenne
mich wieder davon. Also wer Interesse hat meldet sich.

Gruß

Sables

Hallo,
die vogue soll eine China baut sein?
Ist doch Peugeot aus Frankreich!
Bin ich da falsch?
Wie viel willst für die vogue?
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

Ja, die Vogue wird mittlerweile in China gebaut.
Man merkt das schon an der Detailqualität. Natürlich springt sie gut an und läuft auch zuverlässig. Nur merkt man bei der Mateialauswahl das sehr auf die Kosten geschaut wird. Neu kostet sie ja als 45-er Vesion ca. 950.- €. Meine ist von 3/15 und hat noch über 1 Jahr Garantie.
In schwarz und hat wie gesagt so ca. 700 km drauf. Ich stelle mir einen Preis von da. 700.- € vor. Da ist auch dann der Malossi Variator der schon 180.- gekostet hat dabei. Wie sich der auswirkt kann ich aber erst so in 1 Woche sagen wenn er eingebaut ist. Falls Du Interesse hast lass es mich einfach wissen.

Viele Grüße

Peter

Hi,
das die vogue nicht die Qualität eines 3000 euro mopeds hat sollte jedem klar sein,aber für den Preis ist sie sehr gut und zuverlässig,meine fällt auch am Berg nicht zu sehr ab,die Ersatzteile sind spottbillig...und das wichtigste es ist kein Roller!!!

Gruß Heiko;-))

Servus Heiko,

Ich wollte Deinem Moped nichts schlechtes nachsagen. Ich schrieb ja auch das sie gut anspringt und zuverlässig läuft. Und es ist wie immer: des bessere ist des guten Feind. Also lass Dir die Freude an Deine Vogue nicht nehmen und stets gute Fahrt.

Peter

Hallo Peter!
Danke für deine Antwort.
Ich wusste nicht das es ein China baut ist!
Ich hatte schon 2 China roller und hatte schlechte Erfahrungen gemacht!
Ich bin eigendlich tomos Fan,bin damit schon 20 Jahre zufrieden!
Ich dachte nur weil dein moped mir eigendlich gefällt Frage ich mal.Wen das aber ein China baut ist lass ich es besser,sie ist es bestimmt auch wert! 700€700 km! Aber für mich keinen China mehr!
Ich wünsche dir trotzdem viel spass und allzeit gute Fahrt!
MfG Jürgen

Servus Jürgen,

das verstehe ich wenn Du mit Chinaschrott schlechte Erfahrungen gemacht hast. Höre auf Dein Bauchgefühl und lasse die Finger von der China-Vogue. Vielleicht behalte ich meine ja wenn der Mallossi Variator mehr Power am Berg bringt. Ich habe noch eine Sachs Prima 5, das war noch echte Qualität. Die läuft wunderbar und zuverlässig. Alles ist wertig und wirklich für viele Jahre gebaut. Meine Zündapp wird ebenfalls etwas hergerichtet und dann wie üblich für eine Zündapp super laufen. Dir und Deiner Tomos stets gute Fahrt

Peter

Hi,
so habe ich es auch nicht aufgefasst,ich bin auch nicht für das ganze Zeug was da aus China kommt,wenn man aber vernünftig damit umgeht,das Tuning nicht übertreibt ist zumindest meine Vogue sehr zuverlässig,bin ja selbst sehr Überrascht
:)))
Das Entdrosseln ist auch sehr einfach und spottbillig,da muss man keine multivar kaufen,einfach die originale vario Entdrosseln und ein wenig mit Gewichten abstimmen...

Servus Heiko,

Ja ich habe auch schon etwas getunt.
Zuerst eine offene CDI und dann noch
die 2 Schnorchel entfernt. Das mit der Malossi
soll mir evtl. mehr Kraft am Berg bringen, mal
schauen.

Ja das mit dem Chinaschrott ist wirklich manchmal
sehr ärgerlich. Wenn man nicht aufpasst bekommst
man für zwar wenig Geld den allergrößten Mist. Da
zahle ich lieber mehr und bekomme was ordentliches.

Grüße an Dich

Peter

Hallo Peter,
ich denke die Vario wird nicht mehr Kraft am Berg bringen,glaube sie wird schneller fahren weil sie weiter öffnet,kommt aber auf die Abstimmung an,ich hoffe Du berichtet uns ...

Gruß Heiko

Servus Heiko,

Ich hoffe Du irrst Dich und die Malossi bringt die Kraft die ich brauche. Ich will ja im nächsten Jahr den Ötztaler Mopedmarathon damit fahren. Und da heißt es das Timmelsjoch zu überwinden. Falls es mit der Vogue nicht geht hoffe ich das ich mit meiner Zündapp die ich bekommen habe fertig werde und sie zuverlässig läuft. Das ist eine GTS 50 von 1977. Die stand jetzt fast 30 Jahre in einer Garage und wartet zum Leben erweckt zu werden. Die Vogue ist eigentlich nur mein Plan B.
Sag mal kannst Du mir einen Tipp geben wie die Vogue am Berg besser zieht. Die Endgeschwindigkeit reicht mir völlig, nur am Berg zieht sie gar nicht. Danke wenn Du mir helfen kannst und magst.

Viele Grüße

Peter

Hi Peter,
die Funktion der Vario verstehe ich so,(wenn ich falsch liege bitte verbessern)mit ihr kannst Du den Zeitpunkt wann sie einkuppelt beeinflussen durch die Gewichte,durch verschiedene Steigscheiben wird das weitere Schaltverhalten geregelt.
Ob Du mit diesem Bereich die Kraft für extreme Steigungen hinbekommst weiß ich nicht,ich denke das ist immer ein Kompromiss,ohne die Leistung des Mopeds zu steigern verschiebst Du das ganze nur,entweder mehr Kraft am Berg(gleich weniger Endgeschwindigkeit) oder umgekehrt.
Mit der Zündapp kommst Du den Berg besser hoch,denke sie hat mehr Leistung und Du kannst wenn es steil wird runterschalten und so die Übersetzung wählen,vielleicht wäre für dich eine kürzere Übersetzung gut,z.B. vorne 1 Zahn weniger oder hinten 3 mehr,Versuch macht klug ;-)

Gruß Heiko ;-)