peugeot sv 50

E

eric

Neues Mitglied
Registriert
27 August 2009
Beiträge
1
Plz/Ort
34121
Fahrzeug(e)
peugeot sv 50
Hallo erstmal ins Forum! Und damit auch gleich zu Problem. Ich fahre einen SV 50, Baujahr 92. Nein, das ist nicht das Problem. Aber der gute Alte will nicht so recht. Die grössten Probleme hat er beim Bergabfahren. In der Regel, vor allem bei gutem Wetter, hat er kaum Leistungsprobleme bergauf. Bergab aber kommt beim Gasgeben rein gar nichts mehr an, er verlangsamt und erst kurz vor Stillstand kann man vorsichtig wieder Gas geben und etwas Beschleunigen. Oft passiert das auch auf geraden Strecken wenn das Wetter entweder kalt oder nass ist. Wobei dann egal ist obs Hoch oder Gerade oder Runter geht, er bekommt beim Gasgeben einfach kein Gas. Dann springt er auch nur schlecht oder machmal gar nicht an. Aber das Problem ist eben, ausser bergab, nicht konstant auszumachen. Es gibt Tage da springt er sofort an und entwickelt sehr schön seine Leistung.
Das zweite Problem ist das Starten, da der Elektrostart nicht funktioniert. Oder nur nach sehr langer Fahrt und sehr warmem Gefährt. Die Batterie aber ist neu, Zündkerze okay und der Motor dreht. Aber Anspringen will er, wenn überhaupt, nur per Kick.
Kann mir jemand einen guten Rat geben? Eine Rollerschmiede oder gar einen Peugeotservice gibt es hier nämlich nicht mehr.
Danke, eric
 
Schon mal mit einer neuen Zündkerze versucht?
 
Zurück
Oben