Paar Fragen zur RD 50 M

E

Eeeeeee

Neues Mitglied
Hallo,

Habe eine RD 50 M von 1977 also das erste Baujahr sie läuft wie ein uhrwerk aber Optisch ist sie wie so viele eine totaler Reinfall .

Da ich in einem Monat 18 werde und die RD verkaufen möchte wollte ich jetzt langsam anfangen mit dem lackieren.
In welchen Farben gab es die 77 er ? Gibt es da ein Farbcode ?
Was ist so eine RD von 77 in restauriertem Zustand wert ? Oder lohnt sich sowas überhaupt ?

Mfg Eric

Hier stehen alle Infos zur 1977er drin:
https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_RD_50

Aber willste dir das wirklich antun? Kann mir nicht vorstellen, dass der Mehrpreis den ganzen Aufwand lohnt. Der Lack muss dann ja richtig gut gemacht werden und kostet dementsprechend auch. Neue Aufkleber müssen drauf. Und dann am besten auch noch die Sitzbank, Chromteile, Instrumente etc. aufhübschen.
Ich denke, dass du da mit Glück deinen Aufwand ohne Arbeitszeit ersetzt bekommst. Also ein +-Nullgeschäft quasi. Ich würde sie so verkaufen und in der geplanten Arbeitszeit lieber was arbeiten gehen wofür du bezahlt wirst. Da haste letztendlich mehr davon.
Preislich ist`s schwierig. Ich find die Karre ja geil. :) Ich denke unrestauriert, aber fahrbereit mit Papieren so um die 500-600 €. Hab da aber kaum wirklich Preisvorstellungen.

VG

Roman

PS: Und zu einer Restauration gehört im Grunde auch noch eine Motorrevision dazu. Restauriert heißt für mich mindestens gleichwertig mit dem Auslieferungszustand. Oft sogar besser durch modernere Ersatzteile, besseren Lack, etc.

Danke erstmal .
ja hab sie jetzt mal reingestellt mal sehen denke auch das lohnt kaum .

Ja verkauf die besser, hab sie mir grad angeschaut. Da passt eigentlich fast nichts zusammen. Die 77er hat eine andere bremse, sitzbank, luftfilterkasten....als das moped was du eingestellt hast. Das ist ein mix aus 77,78 und 80