Optima 3 drosseln

R

Razer

Neues Mitglied
Registriert
22 Oktober 2009
Beiträge
6
Hallo,
ich bin momentan 14. Fast 15. Ich will natürlich ned mit 15 mim Fahrrad rumdaddeln,
sondern mit was mit Motor fahren :)

Ich hab ne schöne Optima 3 gefunden (glaub geht so ~50-60km/h).
Natürlich kann ich mit nem 25er Führerschein mit 15 keine 50 oder 60 fahren.

Nun, kann man eine Optima 3 ein wenig drosseln, so auf ~35km/h ?
Bzw. wie?

Danke
Razer
 
also meines wissen ist die optima so ähnlich wie die m5 oder prima 5 nur eben mit dickem krümmer, etwas stärkerem motor und anderer üs
daher würde ich dir empfehlen eines der prima oder m modelle von hercules zu kaufen
natürlich kann man die optima drosseln mit einem kleinen krümmer, anderer üs etc.
aber das ganze musst du ja dann eintragen lassen und das kostet ( nicht zu wenig)
ausserdem muss sie dann 25 fahren

ausserdem kriegst du für 350 doch ein einigermasen gutes hercules mofa, das schon so 35 schaffen könnte
 
Schade. Mir wäre nen Optima 3 lieber. Zieht ja doch ein Stück besser, wenns auch nicht so schnell fährt. Außerdem könnt ich mit 16 (und dem Führerschein den ich dann mache) zumindest die 50/60 und nicht 30 fahren ^^

Ja, leider finde ich fast ken passendes Mofa :-( M5 und 5S sind leider immer gleich weg.
Und natürlich muss die Sache Manuell Getriebe haben, sonst muss ich beim fahren
auch noch sterben :shock:

MfG
Razer
 
also gut ich antworte dir jetzt nur in einem thread:

mofas haben bis zu 50ccm, aber sind eben von der bauart her gedrosselt, wie gesagt der luftdurchlass, übersetzung usw
und die prima modelle haben 49ccm!!

die optima auf 25 km/h zuzulassen wird teuer meine ich und dann musst du sie mit 16 wieder auf 50 km/h zulassen

ausserdem bezweifle ich, dass die optima wirklich einen besseren anzug hat als die m oder prima modelle
von hercules gibt es überwiegend modelle mit schaltung
schau dich doch mal hier um :

http://hercules-sachs.com/html/mofa.html

und wenn du 16 bist, verkauf dein mofa, das kannst du auch meistens wenn dus nciht verheizt für selbe geld los bringen,
dann kauf dir von mir aus eine 50er

ich hoffe du bist von deinem trügerischen wissen erlöst worden, dass mofas 25 ccm haben :D
 
Na gut, dann kauf ich mir n Mofa, welches halt dann absolut nicht 35 schafft :D
(Was eigentlich kein Mofa einhalten kann. Zumindest nicht die guten alten :p)

Ne. Mit 16 kauf ich mir dann gleich ne 125er. Dann komm ich schnell genug von der Schule zur Feuerwehr :D

MfG
Razer
 
glaub mir, kanppe 35 schafft ein gutes altes mofa

ja, das mit der 125er würd ich auch empfehlen, ist eigentlich das beste wenn man das geld dazu hat
 
Ok. Das ganze wär dann geklärt :) Danke dir ;)

MfG
Razer
 
HercuSupra4":1s4gh0lq schrieb:
glaub mir, kanppe 35 schafft ein gutes altes mofa

Sind wir wieder beim alten Thema angelangt, 35 "echte" Km/h sind´s und werden´s im original Zustand niemals...
 
Michi":1pt92jlk schrieb:
HercuSupra4":1pt92jlk schrieb:
glaub mir, kanppe 35 schafft ein gutes altes mofa

Sind wir wieder beim alten Thema angelangt, 35 "echte" Km/h sind´s und werden´s im original Zustand niemals...

na gut, ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass meine m5 original, echte 35 gelaufen ist
 
HercuSupra4":2e8avzp9 schrieb:
ausserdem bezweifle ich, dass die optima wirklich einen besseren anzug hat als die m oder prima modelle
D

Ich lad dich gerne mal ein,meine Optima zu testen..... 8)

Vor allem,wenn du bei Volle Pulle im Ersten versuchst,zu lenken...

Spätestens dann kennst du den Unterschied....
lol.gif


Im übrigen hab ich da noch ne scharze 5 S im Angebot.... :wink:
 
HercuSupra4":1n4vbbia schrieb:
Michi":1n4vbbia schrieb:
HercuSupra4":1n4vbbia schrieb:
glaub mir, kanppe 35 schafft ein gutes altes mofa

Sind wir wieder beim alten Thema angelangt, 35 "echte" Km/h sind´s und werden´s im original Zustand niemals...

na gut, ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass meine m5 original, echte 35 gelaufen ist

Lassen wir das Thema einfach gut sein. :wink:

Wenn du die Optima aber drosselst, dann leidet auch ihr Anzug darunter.
 
TROOPER":24qxheqp schrieb:
HercuSupra4":24qxheqp schrieb:
ausserdem bezweifle ich, dass die optima wirklich einen besseren anzug hat als die m oder prima modelle
D

Ich lad dich gerne mal ein,meine Optima zu testen..... 8)

Vor allem,wenn du bei Volle Pulle im Ersten versuchst,zu lenken...

Spätestens dann kennst du den Unterschied....
lol.gif


:wink:

nein, ich hab gemeint den unterschied vom anzug zwischen einer optima wenn man sie drosselt und einer m 5/prima 5
 
meines Wissens hat die Optima auch nen 12er gaser und prima/m den 10er
und der krümmer/auspuff is anders und natürlich zylinder,also andere üs
vom rahmen her sinds ziemlich gleich
 
mane91":43chtwvg schrieb:
meines Wissens hat die Optima auch nen 12er gaser und prima/m den 10er
und der krümmer/auspuff is anders und natürlich zylinder,also andere üs
vom rahmen her sinds ziemlich gleich

genau, und in der optima ist auch ein etwas stärkerer motor verbaut meine ich
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
279
HerculesPrima5S 1985
H
M
Antworten
43
Aufrufe
2K
matt21
matt21
H
Antworten
29
Aufrufe
2K
schlossgeist
schlossgeist
H
Antworten
2
Aufrufe
791
HerculesPrima5S 1985
H
Zurück
Oben