Noch ne Neuvorstellung

Laderl 44

Laderl 44

Mitglied
Plz/Ort
92360
Fahrzeug(e)
Hercules KX 5, Sachs ZX 125
Hallo,
Ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Roland, bin 44 Lenze alt, von Beruf KFZ-Mechaniker
Komme wie der Richard vor mir auch aus der Oberpfalz(allerdings mehr richtung Nürnberg)
Habe mir vor kurzem eine Hercules KX 5 gekauft ( Bj. 1991, ca 11000km)
Heute habe ich noch Restarbeiten gemacht, wie Lenkkopflager neu gefettet und Gabelöl gewechselt.
Jetzt hoffe ich nur das das Wetter bald passt für erste Proberunden :D .
Bin eher unverhofft zu dem Moped gekommen,aber habs dann doch gekauft da der allgemeinzustand recht gut war.
Meine Moped laufbahn ging bisher über:
-zwei Prima 5 S,
-Yamaha DT50
- MZ ETZ 250(exportmodell)
-Yamaha XT 600
-BMW GS 80
-Hercules Optima 50 (alles bis hier wieder Verkauft)
-und nun die Hercules KX 5

Ich habe hier schon viele Infos und Ratschläge aus dem Forum lesen können und bin begeistert was man hier für eine Kompetenz zuhause ist!
Gruß Roland

Noch ein paar Bilder :
DSC00714.JPG

DSC00715.JPG

Hey Willkommen :)

Hübsches Gefährt! :) Gefällt mir

Laderl 44":15jcqqsr schrieb:
Hallo,
Ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Roland, bin 44 Lenze alt, von Beruf KFZ-Mechaniker
Komme wie der Richard vor mir auch aus der Oberpfalz(allerdings mehr richtung Nürnberg)
Habe mir vor kurzem eine Hercules KX 5 gekauft ( Bj. 1991, ca 11000km)
Heute habe ich noch Restarbeiten gemacht, wie Lenkkopflager neu gefettet und Gabelöl gewechselt.
Jetzt hoffe ich nur das das Wetter bald passt für erste Proberunden :D .
Bin eher unverhofft zu dem Moped gekommen,aber habs dann doch gekauft da der allgemeinzustand recht gut war.
Meine Moped laufbahn ging bisher über:
-zwei Prima 5 S,
-Yamaha DT50
- MZ ETZ 250(exportmodell)
-Yamaha XT 600
-BMW GS 80
-Hercules Optima 50 (alles bis hier wieder Verkauft)
-und nun die Hercules KX 5

Ich habe hier schon viele Infos und Ratschläge aus dem Forum lesen können und bin begeistert was man hier für eine Kompetenz zuhause ist!
Gruß Roland

Noch ein paar Bilder :
Anhang anzeigen 1

Schönes Moped. Gruß Richard der auch aus der Oberpfalz kommt.Für eines meiner Moped´s hab ich heute Versicherungskennzeichen geholt, Mittwoch werd ich mal erste Testfahrt machen vorausgesetzt es schneit nicht. :roll:

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns, sehr schönes Mop. KX 5 ist ein klasse teil :) :top:

Roland : herzl. Willk . Aber du kommst zu spät . Andree hat seine KX5 schon weggegeben . Er hätte DRINGEND deine Hilfe benötigt . Aber nun ..........

Danke für die Willkommensgrüsse.
Das Moped, oder soll ich besser Mokick schreiben? Gefällt mir bis jetzt auch sehr gut.
Hat mal wieder richtig Spass gemacht an so einem teil zu schrauben(fühlt man sich gleich wieder "jünger"
Ich bin erst wieder auf den Trichter gekommen als ich letztes Jahr an einer Holder nen Sachs standmotor 203 überholt habe und da wieder so richtig auf den Geschmack kam.
Kennzeichen wird auch bald besorgt und dann gehts auf GROSSE Tour :), bin gespannt wie das teil so fährt.
Bis auf kurze Proberunden noch nicht viel gefahren aber erste Eindrücke sind gut.

Wer ist Andre ? und was für Hilfe hätte er gebraucht?
Ah hab zu spät gelesen, Post vorher von Andre Merk
Gruß Roland

Hallo,

wusste gar nicht, dass ich ne KX 5 hatte :shock:
Hatte ne Prima GT das weiß ich,ne KX 5 hätte ich gerne:);)

Naja was noch nicht ist kann ja noch werden..... Vielleicht hat Raisch auch jemand anders gemeint.
Grosse Hilfe... Da sind hier ganz andere Spezialisten an Bord, aber wenn ich helfen kann, gebe natürlich gerne Wissen weiter.
Hat hier wer schon schon der möglichkeit gebrauch gemacht, ein solches moped als Kleinkraftrad Freiwillig zuzulassen?
Frage an DR. Google: KKR freiwillig zulassen - billig und praktisch
Werd Morgen mal auf der Zulassung und bei der Versicherung anfragen,mal sehen was da rauskommt
Gruß Roland

Hallo willkommen
Ist das moped neu?Wahnsinn!

Nee is 25 Jahre alt, hat schon ein paar gebrauchsspuren.
Ist ja bei uns auch so wenn man älter wird gibts auch ein paar Falten....
Habe eigentlich nur ein "wenig" Gewaschen, Geputzt,Poliert und ein kleinwenig Lackiert(aber nur kleine sachen)
darf sein Alter mit würde zeigen.
Gruß Roland

Schönes Moped, auch wenn die Hercules Modelle der späten 70er/frühen 80er oder gar 90er nicht mein Fall sind.

Warum als KKR zulassen? Ist der Aufwand nicht größer, als einfach so ein Nummernschild zu kaufen? Die werden ja auch immer günstiger, bei der HUK zahle ich 39,50 für das aktuelle. Gut, wenn die Zulassung als KKR weit günstiger ist und die Ersparnis den Aufwand rechtfertigt....warum nicht.

Hat sich erledigt mit der Zulassung da meine alte Versicherung schon über 7 Jahre stillgelegt ist und somit die Prozente weg sind.
Wollte nur meinen Rabatt erhalten.
Auf nachfrage bei der Zulassungstelle wäre machbar,bliebe auch HU frei.
Beitrag bei der HUK wäre im Jahr um die 30€ gewesen,aber halt schon zu lange stillgelgt gewesen, leider.
Somit kommt normale Versicherungstafel drauf und gut is, war ja nur so ne Idee
Gruß Roland

Zurück
Oben