Neuer stolzer/glücklicher Besitzer einer Zündapp Sport Combinette

Die Isolierhülsen sind nicht zur Abdichtung da.
Zumindest nicht, wenn sie nicht aus einem elastomeren Werkstoff sind.

Zur Abdichtung gehört da ein O-Ring oder ähnliches rein.

Hast du alles auf Nebenluft geprüft?
 
Plug and Play war nicht unbedingt zu erwarten. Einfach eine passende Hülse drehen. Einfacher geht's nicht. Die meisten Vergaser sitzen direkt auf dem Ansaugstutzen. Kunststoffhülse ist nur zum anpassen,wenn erforderlich.
 
Vielleicht hat auch nicht jeder eine Drehbank
 
Gude,

man braucht auch keine eigene Drehbank. Aber wenn man alten Kram nicht nur zum anschauen hat, dann muß man halt auch mal improvisieren. Den netten Zündapp- Kreidler- Hercules-Laden um die Ecke gibt es halt nicht mehr. Aber in fast jedem Kaff gibt es was mit Metallbau, Klempnerei oder Fahrzeugbau. Dann muß man sich halt mal eine technische Zeichnung des gewünschten Werkstücks anfertigen. Dann geht man zum Metaller seiner Wahl und lobt ein angemessenes Trinkgeld aus. Und schon hat man sein gewünschtes Teil.
In diesem Fall hier ist es noch einfacher. Ein stinknormales völlig gerades Stahlrohr muß an einer Seite etwas abgedreht und/oder noch etwas gekürzt werden. Arbeitszeit inkl. einspannen max. ca. 2 Minuten. Als weitere Variante fällt mir noch der Abfallcontainer einer Klempnerei und der Baumarkt ein.

Viele Grüße Christoph
 
Zurück
Oben