ncoh ein Problem an meiner KX-5

Hallo mal wieder,

die gesamte letzte Zeit lief meine KX-5 super. Jetzt allerdings fängt sie wieder an zu mucken :(
Wenn ich ein stück mit Gasgriffstellung ca. 50 - 100 % fahre und dann die Kupplung ziehe, vom Gas gehe,
bremse und runterschalte (um z.B. um eine Kurve zu fahren),
dann dreht sie immer noch eine Weile nach ( also die Drehzahl geht nicht gleich runter sobald ich die Kupplung ziehe sondern dreht dann immernoch nen Moment).
Sobald ich aber bremse geht sie sofort runter (bei gezogener Kupplung).

Kann es sein das die Kupplung hinüber ist und in diesem moment nicht richtig trennt?
Eingestellt ist sie korrekt, das habe ich eben nocheinmal überprüft.

mfg Yannick

Hallo Yannick,

das ist nicht Deine Kupplung. Eher schon ein Vergaser- bzw. Spritzufuhrproblem. Checke, ob genug Sprit aus dem Tank/Benzinhahn/Filter/Schlauch unten am Vergaser ankommt. Richtige und saubere Düsengröße (um die 76/78) vorausgesetzt. Luftschraube 1 Umdrehung offen, Faltenbalg o. k., Luftfilter u. Luftfiltergehäuse in Ordnung, Nadelposition, Nadel korrekt verbaut (mit Hülse am Schieber, richtige Reihenfolge, usw.).

Gruß Holger

Hallo

OK ob Sprit kommt werde ich überprüfen, wobei ich auch das leichte Gefühl habe das es schlimmer wird, desto länger ich fahre sprich desto wärmer der Motor ist.

Düsen sind die richtigen, aber ich werde sie nochmal reinigen.
Die Luftschraube hatte ich vor kurzem zum Vergaser einstellen eine Umdrehung herausgedreht und dann habe ich sie weiter rausgedreht bis das Kerzenbild gepasst hatte.
Luftfilter und so ist noch tip top.

Die Nadelposition ist die 2. von oben das ist korrekt oder?
Was meinst du genau mit Hülse? und wie ist die richtige Reihenfolge?

Was mir beim letzten Vergaser auseinanderbauen noch aufgefallen ist, ist das mein Gasschieber ziemlich
schwergängig ist, könnte es sein das es die Feder einfach nicht schafft den Schieber auf einen schlag
zurück zu schieben?

Danke erstmal
Gruß Yannick

Hallo Yannick,

schau mal hier: Genauso muss der Vergaser zusammengesetzt sein:
lsx54_402.jpg

Sprit muss auf jeden Fall fließen, Deiner Beschreibung nach magert der Motor ab.
Luftschraube eine Umdrehung offen ist richtig.

Gruß Holger