Motorblock lackieren

H

Hyper87

Mitglied
Fahrzeug(e)
MB 5
Ich möchte meinen motorblock, auspuff und zylinder lackieren. Im baumarkt gibt es einen hitzebständigen lack bis 650 grad matt schwartz. Ist der zu empfehlen oder gibt es speziellen lack für solche sachen.

Also für den Zylinder würde es reichen eine Farbe mit weniger Hitzefestigkeit zu nehmen. Theoretisch sollte der nicht heißer als 200Grad werden, wobei ich diese Schätzung schon hoch ansetze. Den Motorblock würde ich mit normaler schwarzer Farbe machen, weil solche Farben für extreme Hitze sich einbrennen und sozusagen aushärten beim Erhitzen. Der Motor und der Zylinder werden aber niemals 650 Grad heiß werden. Und dann wirst du vom Zylinder ausgehend Verschiedene Stufen des Einbrennens sehen. Wenn man solche Lacke verwendet werden sie noch eine Spur matter beim Aushärten. Gut möglich das dann dein Motorblock am ****h glänzt und vorne eingetrocknet ist.

Für deinen Auspuff hingegen würde ich eher einen Hitzewert von 800 Grad anpeilen, die werden schön heiß. Habe meinen Auspuff damit behandelt und ein gutes Resultat mit schön fester Farbe.

LG Sini

Ja kannst du mir einen lack enpfehen inc link zum bestellen.

den motorblock kannst auch mit normalem lack machen. zylinder "grundiere" ich mit hitzelack und dadrauf normalen schwarzen lack. mit dem hitzelack rosten die zylinder in kürzester zeit wieder. mit normal schwarz halten sie einiges länger.