motor von 80 mbx in 50 mbx. fragen..

M

mati91233

Mitglied
Plz/Ort
91233
Fahrzeug(e)
Honda MBX 50, KTM SX 125
hallo zusammen.
habe jetzt vor in meine mbx 50 (AC05) luftgekühlt einen wassergekühlten von der 80 einbauen und jetzt hab ich ein paar fragen..:
1.welche sachen brauche ich um des mit der wasserkühlung zu machen? motor, kühler, und was noch?
2.wie ist der kühler an der mbx befästigt? hat vielleicht jemand bilder von der halterung oder welche auf denen die halterung zu sehen ist?
3.vom platz her müsste es doch hin hauen oder?
4.hat jemand ein schemat wie die schläuche an kühler, cylinder usw. angeschlossen werden? oder ein bild von dem?

ich sag schon mal danke :)

Ich kann dir aus erfahrung sagen das der motor nicht passen wird ich hatte mal 2 kaputte mbxen und habe es versucht die bolzen sind anders so das man heftige `kaltferformunge`vornehmen muss dann noch das problem mit den gängen da die gangschaltung verkehrt herum funktioniert aber kleiner tip ein hc01 motor sollte in deine Ac05 passen

ale ich hab den motor schon eingebaut (von einer MBX 80 HC motor) und bis jetzt funktioniert alles :) trotzdem danke ;)

Dann haste aber den hc 01 genommen und wie ist sag mal an habe gerade den 70ccm malossi hier und will den verbauen muss nur schauen ob ich n 80er vergaser oder den 50er versager einbaue

ich rate dir den 80er vergaser zu zerbauen.. weil der 50er wird zu klein sein mit seinen 13/12 mm durchlass..

Zurück
Oben