Motor dreht nicht hoch

fendtboy

fendtboy

Mitglied
Plz/Ort
4161
Fahrzeug(e)
CPI SX 50
Hallo hab heute bei meiner Cpi die feder für den Gang hebel gewechselt alles wieder zusammen gebaut und ein Getriebe Öl vom Traktor nachgefüllt ( hatte kein anderes) doch jetzt dreht es nicht höher als 6500 U/min und es macht so ein art brodeltes Geräusch ! ..... von was könnte das kommen ? :cry:

mfg david

Weiß niemand was ? :(

Ich kann dir nur sagen am Öl wirds ned liegen weil ich des auch immer verwendet habe :D
mfg Marcel

an was dann ? ... ich weis nix mehr ?!?! :(

alles richtig zusammengebaut ??

Wäre auch meine Frage gewesen aber die liest hier keiner gern :D

Wie ist denn das sonstige Verhalten des Motors? Geht die Drehzahl wenigstens flott hoch? Gibts Aussetzer? Sieht alles dicht aus? Wie sieht der Auspuffrauch aus?

Bis auf weiteres
Grüße
Daniel

was für eine Viskosität hat das Öl?
Eventuell ist es zu zähflüssig?
Stell dir vor, du rührst mit einem Löffel in einem Glas Honig und in einem Glas Zuckersirup.
Merkst du den Unterschied?
Bei den Sachs-Motoren gehört SAE 80 rein.
Ich denke, dass es bei den meisten Motoren das richtige ist
Gruß Oliver

Das ist das Öl !!
Es ist auf ca. 3000-5000 U/min ausgelegt ka welchen Traktor du hast
ein Moped dreht viel höher

Das würde ich jetzt nicht direkt sagen, unser Traktor und meine Flory hatten das gleiceh Getriebeöl!Aber damit sollte eigentlich nur die Kupplung bzw. das Getriebe nicht richtig funktionieren wenn du die Kupplung drückst sollte der Motor trotz falschen Öles richtig laufen.

denke auch eher das es villeicht eine Verstopfte Düse, undichte Stelle(Falschluft), Falsche/kaputte Zündkerze usw. ist

so prob. gelöst die kw-kammer war undicht jetzt ist getribe öl in die kw-kammer gelangt und nicht richtig verbrennt also halt das öl ! ... läuft wieder perfekt ! :D