Moped zieht schlecht

Samsad

Samsad

Mitglied
Plz/Ort
76684
Fahrzeug(e)
Suzuki TS 50 XK
Hallo Leute,

meine Suzuki TS 50 XK leuft leider nicht gut.

Sie nimmt Gas schlecht an und die Drehzahlen kommen erst ein paar Sekunden nach Betätigen des Gasgriffs (besonders im niedrigen-mittleren Bereichs)
Außerdem hat sie sehr schlechte Leistung beim Bergfahren, ich komme selbst im ersten Gang keinen Berg hoch. Er säuft mir immer ab, obwohl ich nicht unterscheiden kann ob es absäuft oder einfach keinen Sprit bekommt. Eventuell liegt es ja auch gar nicht am Vergaser.
Das Anspringverhalten ist gut, im Stand läuft das Moped auch sehr gut aber sobald ich in den ersten Gang wechsle geht es mit den Problemen los

Ich habe schon sehr viel gemacht!
Kolben+ Zylinder komplett neu!
Membrane sind ok!
Zündkerze neu
Vergaser neu abgedichtet, orginale Düsenbelegung drin (16 Mikuni, 80HD)
Motor komplett dicht (neue Dichtungen), incl. Überprüfung der Simmeringe (Benzintest!)

Da 2-Takter vom Aufbau relativ gleich sind, hab ich dieses Problem hier gepostet :)

Ist das jetzt ein 2-oder 4 Takter?

Kerzenbild?

Servus,

is ein 2-Takter!

Ich kann ja nur bedingt fahren, mit dem neuen Kolben und Zylinder bin ich villeicht 5 km gefahren, ebenso auch die Kerze.
Diese ist leicht schwarz, allerdings nicht rußig

Erst mal einfahren, dann kann man mal nach Kerzenbild gehen....

Kommpression?
ZZP?
Auspuff frei?

Ich würde es ja gern einfahren :p aber ich kann ja nicht vernünfig fahren!

Kompression kann ich jetz so nicht messe, da aber Kolben und Zylindern neu sind und der Druck aus dem ZK-Loch ziemlich stark ist, gehe ich nicht davon aus das hier ein Problem besteht.
Auspuff wurde vor kurzem ausgebrennt und die Zündung eingestellt.

Dann wohl vergaser falsch eingestellt....Luftfilter mal abmachen und probiereen obs besser ist...ist der Membranegesteuert?

Jap ist membran gesteuert! Die hab ich mir auch shcon angeschaut, schließen nohc gut :)

Öffnen tun sie auch gut?

ICh muss zugeben, das hab ich natürlich nicht überprüft :p

Also die Membrane kann ich auch nur noch auf eine Seite dranbauen, wenn ich die einfach umdrehe dann gehen die nicht mehr zu. Hat sich also durch die viele Benutzung schon verbogen, aber das hab ich nicht beachtet da diese wirklich noch gut zu machen!
Meinst das die Membrane solche Symptome verursachen?
Habe gestern einen Dellorto PHBG 17,5 draufgemacht (dieser war beim Kauf des mopeds dabei, habe mir den mikuni nachträglich zugelegt, da dieser im Originalen benutzt wurde).
AUch bei diesem ist es ähnlich wie beim Mikuni, das er einfach nicht loszieht!

Das ist jetzt reine spekulation....
dass könnte bedeuten, dass der Motor von unten weg nicht richtig loszieht, weil die Membrane erst ab einem größeren Unterdruck aufmachen.....

sind die Membrane raufgeschraubt, also meinst du damit das Wenden?

Ich weiß es von 2 Mopedfahrern, die einen Dellorto raufgeschraubt haben und dann ihre Mühlen abgesoffen sind, wenn sie zuschnell gas gegeben habe, sprich langsam gas geben und ab einer gewissen drehzhal sind sie dann abgegangen....
vielleicht verschluckt sie siche auch einfach weil sie zu fett ist...

die membrane sind drin, ich habe die versucht zu wenden aber dann schließen diese gar nicht mehr..

Langsam gasgeben hilft auch nicht?
Luftfilter abmachen auch nicht?
vielleicht mal benzinhan unterm laufen zumachen und schaun obs besser wird, wenn er magerer wird..

http://i.ebayimg.com/t/Suzuki-TS-50-X-V ... ~60_35.JPG

sieht ungefähr so aus oder?

mit dem membrane ist es ja so, dass der richtig auf und zumachen muss, wenn eines nicht mehr geht kommt zu wenig gemisch im Brennraum an...ist halt schwer zu sagen, aber wenn du sagt die steuern richtig dann eher zu fett....weiß jezt leider dann auch nicht mehr weiter..oder eben einfach zu fett, kann auch sein....

Vielen Dank für die tollen Antworten!

Ich probier das mal aus und melde mich dann!

So, ich hab mir neue Membrane bestellt werden vermutlich morgen eintreffen.
Ob die alten wirklich defekt sind kann ich nicht 100 prozentig sagen, da diese eben ausgelutscht sind aber ich glaube die funktion erfüllt sie dennoch. Aber das werde ich morgen sehen!

Was mir aber aufgefallen ist, im Endtopf meines Auspuffs ist fast ein "See" an Kraftstoff.
Also es hat sich darin viel Kraftstoff gesammelt. auch die Zündkerze und die Kolbenoberfläche war sehr feucht.
Vermutlich der Schwimmer übergelaufen?! hab da dran nämlich bisschen rumgespielt. Oder meint ihr das das mit den Membranen zusammenhängt?

Zu fett........mit membrane hast sicherlich keinen fehlkauf gemacht, reißen gerne mal bei hoher drehzahl...

stimmt schwimmerstand? macht schwimmer zu?

Zurück
Oben