Moin, bin neu hier.....

S

Schrauberneuling

Neues Mitglied
Registriert
19 November 2023
Beiträge
1
Plz/Ort
23813 Nehms
Fahrzeug(e)
Göricke Diva Luxus Swing
ich bin 57 Jahre alt und war schon länger auf der Suche nach einem "Männer Hobby" :) . Habe früher als Jugendlicher mal an Autos umgeschraubt, hatte damals einen DKW Munga und einen NSU Prinz.... Für sowas fehlt mir heute der Platz und das Geld, also war ich auf der Suche nach einem alten MOPED. Fand die SR 2 von Simson immer toll, nur die gibt es ja noch ziemlich oft. Da bin ich zufällig bei auf eine Gericke Diva Luxus Swing in der Nähe gestossen - war sofort in das Moped verliebt .... und seit gestern steht es bei mir unter dem Carport. Es ist im absoluten Originalzustand letztes Kennzeichen von 1960, seitdem stand sie in einem Schuppen und wurde dort glatt vergessen ... . Klar hat sie Rost angesetzt, aber alles nur oberflächlich, trotzdem möchte ich zerlegen und wieder richtig schön machen.
Habe hier schon gelesen, dass es auch Forumsmitglieder gibt die ebenso eine Göricke, da kann man sich sicherlich mal austauschen.
Hier mal ein paar Bilder ....

Gruß aus Nehms (im Land zwischen den Meeren bei Bad Segeberg)
Michael
 

Anhänge

  • IMG_3820.jpeg
    IMG_3820.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_3821.jpeg
    IMG_3821.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_3823.jpeg
    IMG_3823.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 47

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
375
I
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
BodoSachsen
BodoSachsen
Mopedfritz
Antworten
0
Aufrufe
742
Mopedfritz
Mopedfritz
Zurück
Oben