MK2 Kickstarter

H

Hekules1951

Neues Mitglied
Registriert
23 Oktober 2009
Beiträge
5
Plz/Ort
50169
Fahrzeug(e)
Herkules MK 2 / Zündapp GTS 50
Hallo habe von Bekanten eine Herkules M K 2 Geschenkt bekommen sieht zwar etwas mitgenomen aus einige teile verbogen und etwas Rost Motor scheint auch ok zu sein läst sich von Hand drehen nur der Kickstarter läst sich nicht heruntertreten habe beim genauen hinsehen am Motor unten bei Ölablasschraube vestgestelt das noch eine schraube da ist die keinenen vierkant hat losgeschraubt ist was bewirkt diese schraube hat die etwas mit dem Kickstarter zu tun wen ja was kan ich tun um nichts kaput zu machen
Ps. Ölschraube ist fest

Gruß Ernst
 
Hallo Ernst,

da hat ein Spezialist anstatt die Ölablaßschraube die Anschlagschraube für die Kickstarterfeder aufgeschraubt.

Wenn du Glück hast, bekommst du es so wieder hin......:

Fussraste links abbauen, den Kickstarter 1 1/2 Umdrehungen im Uhrzeigersinn drehen und festhalten, dann die Schraube wieder reindrehen und den Kicker langsam sich selbst zurückdrehen lassen.
Wenn das keinen Erfolg bringt, dann muß man das Getriebe öffnen, leider.

Gruß Holger
 
Ja dan erst mal Danke werde mein Glück am Wochenende mal versuchen ob ich das hinbekomme
wen nicht dan muß ich halt damit in die Werkstatt.
Werde ergebniss mitteilen.

Gruß Ernst
 
Hallo Ernst,

gucke dir die Werkstatt genau aus. Frage, ob die Erfahrungen mit solchen Sachs Motoren haben. Ganz wichtig. Und frage nach dem Preis. Wenn du nicht weiter kommst, kannst du dich gerne auch an mich wenden.

Gruß Holger
 
Hallo Holger,

Das ist sehr Lieb von dir,danke. Ist ein Älterer Herr der die Moppeds auch selbst Restauriert und Repariert das mit dem Preis werde ich machen,mal hören was er so anbietet ,und ob er das hinbekommt
wens nicht anders geht werde ich mich an dich wenden.


Gruß Ernst
 
Hallo Holger,

Erstmals vielen Dank für den Super tip,hat funktioniert muss aber siecher doch die Werkstatt
aufsuchen ,da einige Teile von der Zündanlge fehlen und diese dan auch eingestelt werden muß.
Schon ein wenig ärgerlich wen Mann selbst nicht viel erfahrung mit solchen teilen hat,naja was solls wird schon werden !!

Gruß Ernst
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
17
Aufrufe
5K
gs-ralle
gs-ralle
R
Antworten
15
Aufrufe
1K
Rednaxela75
R
X
Antworten
8
Aufrufe
1K
XanderAndi
X
Zurück
Oben