Minarelli AM6 Schwungrad Starter Zahnrad lässt sich nicht lösen

E

ephox

Neues Mitglied
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben wie sich das Zahnrad auf dem Foto lösen lässt, um an das Schwungrad zu kommen?

In dieser Anleitung steht auf Seite 67 beschrieben, dass es gelöst werden muss, aber nicht wie:

IMG_0530.JPG

Hi,
mit Zahnrad meinst du das Polrad, richtig? Das Zahnrad ist ja aufgeschweißt. Als Gegenhalter für die Polradmutter zB so was:

was ein Link :) . Rechts oder Linksgewinde weiß ich gerade nicht.

Ein Schlagschrauber würde auch gehen, aber zum festziehen ist der eher nix. Ein Kolbensperrgerät würde auch funktionieren, ist aber nicht so gut für´s Material.
Dann brauchst du noch einen passenden Abzieher, der könnte passen:

Gruß Tobias

Der zweite Link führt zu Ebay. Einfach mal Polradabzieher Minarelli AM6 eingeben falls der Link nicht funzt

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Mit dem Polradblockierwerkzeug habe ich es auch schon versucht. Und zusätzlich das Zahnrad eingeklemmt. Die Mutter bewegt sich aber keinen Millimeter. Sie gehört links oder rechts rausgedreht?

Beim P4 und beim P6 ist es ein normales Rechtsgewinde meine ich. Würde auch Sinn machen bei linksdrehendem Polrad.
Kannst du in der Zentralmutter das Gewinde sehen? Da könnte man es sicherstellen.
Ich hatte noch keine Zentralmutter die sich arg gewehrt hat.

Ich war grad in der Werktstatt, beim Minarelli P4 und P6, auch linksdrehend ist es ein schnödes Rechtsgewinde. Das wird links herum geöffnet. Keine Garantie, daß es beim AM 6 auch so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch so..

Habe es mit Erhitzen letztendlich geschafft...

Zurück
Oben