Minareli am 6 Motor in einer Tzr 50 ccm

R

Reiner1982

Neues Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
6
Plz/Ort
73033
Fahrzeug(e)
Romet router ws 50
Hallo ich hab da Mal eine Frage wie groß sind die Chancen das man nach länger Standzeit ( 1 bis 3 Jahre ) den minareli am 6 Motor wieder zu laufen bekommt?

Mit freundlichen Grüßen Reiner
 
tach ock
Ich würde den alten Sprit mal rauslaufen lassen . Vergaser Leerlaufen lassen und frischen Sprit drauf und versuchen obs läuft 😇 . Wenn nicht Vergaser mal Zerlegen und Reinigen ,wenn die Schwimmerkammer versifft ist duch Ablagerungen .Und vieleicht auch noch ne frishe Zündkerze rein .Ins Kerzenloch würde ich noch ein paar tropfen Öl geben da im Zylinder bestimmt alles Trocken ist . Wenn der Motor kurz läuft noch mal einen Ölwechsel machen .
gruß schmuddel
 
Auf jeden Fall nicht einfach anreißen sondern von Hand einige Umdrehungen durchdrehen.

Wenn sich da irgendetwas verklemmt, zusammengerostet, verklebt o.ä. hat, dann kann das größere Schäden nach sich ziehen.

Vermutlich ist auch das Kühlwasser nicht mehr das beste.
 
Danke dann werde ich das Mal versuchen
 
Zusätzlich würde ich einmal die Schwimmerkammer abnehmen und die Düsen kontrollieren.
 
Okay das werde ich Mal versuchen und dann hoffen das es läuft
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Skywalker
Skywalker
U
Antworten
22
Aufrufe
627
Sachscupspezi
Sachscupspezi
M
Antworten
4
Aufrufe
247
Maverick
Maverick
Zurück
Oben