Meine Orion YX

A

andy

Neues Mitglied
Plz/Ort
91604
Fahrzeug(e)
Orion yx
So das ist jetzt mal meine Orion YX SM

Anhänge

• SUC50392.JPG
    SUC50392.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 4.569
Hallo, kannst du mal ein paar Informationen über dieses Fahrzeug schreiben? ;)
Sieht optisch schön aus, noch einen Spiegel verbauen und dann passt es. :wink:

ja also
is a 4 takter
Hubraum 49,5 ccm
Leistung 2,2 kw@ 8.500 u/min.
Drehmoment: 2,9Nm@6.500 U./min.
Zündung:CDI
Getriebe: 5 Gang
USD Gabel
Hydraulisches Gasdruck Federbein verstellbar hinten
Gewicht 112 kg

Hallo Andy !
Mein Sohn liegt mir wegen diesem Moppi ständig in den Ohren.
Schreib mal deine Erfahrung, oder bist du nocht nicht damit unterwegs, wegen dem Wetter.
Interessant wäre: Wie fährt sich das Ding, wenn der Fahrer (ca. 1,85m und ca. 87Kg) alleine drauf sitzt, bzw. was ist los, wenn ein(e) Sozia mitfährt?
Beschleunigung mit dem 4-Takt-Motor?
Anzug beim "Bergauf-Fahren"?
Verbrauch?
Gibt es einen Tunin-Satz dafür (ev. mit Kosten und was bringt`s) ?
usw.
Also hau in die Tasten, das Moppi ist in Österreich inzwischen bei mind. 5 renomierten Händlern zu
haben, und ich möchte keinen Fehlkauf machen.
LG aus der Alpenrepublik
Peter!

Also meine Erfahrungen sind ich bin etwa 1,75 groß und wieg ca 67 kg ,sieh zieht sehr gut ,wenn jemand mitfährt merkst du es nur geringfüfig
Die Beschleuchnigung finde ich persönlich ist auch gut kann man nich mängeln ( Suzuki 50er damit verblasen)
Anzug beim Bergauf-Fahren sie zieht gut hinauf musst hald viel schlaten was natürlich klar ist ,aber ist kein thema
Ich weiß nicht ob es einen Tuning Satz dafür gibt muss ich selbst erstmal rausfinden
Die Orion ist vom Verbrauch her eigentlich eine gute maschine sie braucht nich sehr viel ,kommt aber hald auch die Fahrweise an

Mach dir am besten selbst ein Bild davon und fahr sie Probe das ist das ienfachste weil es kann ja möglich sein das ich anderer Meinung bin als du

Danke für deine Antwort!
Abschließend noch immer neugierig auf:
Ist deine ORION noch im originalen Zustand?
Fährst du eine "offene" CDI, damit mehr Drehzahl möglich ist?
Ist die Drossel im Krümmer (verringert den Querschnitt unsichtbar im Krümmer) noch drin?
Höchstgeschwindigkeit?
Ach ja, und noch etwas: In Österreich beschreiben die Händler die ORION YX50 SM, dass nur ein 4-Gang-Getriebe eingebaut sei? Stimmt das, oder sind es tatsächlich 5?
Alles Gute und immer eine Hanbreit Asphalt unterm Gummi!
Peter!

Das ein 4-takter besser anzieht als ein 2-takter der nicht hochdreht sollte hinlängst bekannt sein :D

Ich denke sie wird sehr wohl mit einem 5-Gang Getriebe geliefert, allerdings wird der fünfte Gang aber gesperrt sein.

Mfg

kann mir wer sagen welche offene cdi ich für die orion yx 50 brauch??
passt da auch so eine chinaroller cdi??
vielleicht kann mir auch jemand einen link sagen wo man eine offene cdi kaufen kann die für dieses moped passt
danke schon mal im vorraus