Meine Hercules Gt und Prima 5s

mYmusiC

mYmusiC

Mitglied
Registriert
16 Mai 2009
Beiträge
41
Plz/Ort
49545
Fahrzeug(e)
Hercules Gt und Prima 5s
Moin

Jo wie im Topic schon gesagt wolt ich euch ma meine 2 Mofas vorstellen ..
einmal die Gt
wrwofjlw.jpg

k6rjkt8x.jpg


laüft gute 40 und das nur mit Supra Pott und Luffi bearbeitet :)


Prima laüft gleichschnell hat aber dafür "etwas" besseren anzug ^^
536r5eot.jpg

eh7xxqpm.jpg


12er gaser + sportluffi
ein und auslass gefeilt
und rennschleife

schreib ma ne kleinen Roman dazu :

bekommen hab ich die Prima kurz nach meinem 15ten in einem ziemlich gutem zustand , nur total verdreckt ( felgen zb waren SCHWARZ vor dreck )
nach richtig viel putzen sah se aber schon recht ordendlich aus..
dann noch pa sachen lackiert wie zb gabel und auspuff und dann bin ich se erstmal pa monate lang gefahren . Dann wolt ich irgendwann noch eine Mofa und hab dann bei Mobile mir die Gt gekauft für 400€ .
einzigstes Manko = hielt nicht richtig Standgas.
Nach ein bischen suchen und einstellen hab ich dann rausgefunden das der Kolben dicke Riefen hatte und der Kolbenring festgebacken war .
Also neuen Kolben rein und dann lief se auch 100km gut . Bis mir dann mal mitten beim fahren der Motor schlagartig ausgegangen ist . Zuhause Zk raus und das grauen schon gesehn -> Metalspliter inner Zk !
also Zylinder ab und wieder hatte der Kolben dicke Riefen .

also entschlossen Motor komplett zu überhohlen . Als ich dann die Kw in der hand hielt war das übel auch schon gefunden -> unterres Pleullager verlor die Nadeln :?
Nach einigem hin und her und einer Betriebsfeier von der Firma wo mein Vatter arbeitet hat dann einer Angeboten die KW umzupressen und ein neues Lager einzusetzen.
Allerdings musste der Pleul neu da der stark eingelaufen war .
Also haben die leute aus der Firma kurzerhand ein eigendes pleul ! angefertigt und dies eingepresst .
87rwpb4a.jpg


So dann Motor wieder zusammen ( natürlich neu abgedichtet & gelagert )
Und nachdem dann die zündung eingestellt war brauchte der Motor nurnoch ein tritt und er schnurrte :)

jetzt inzwischen knappe 1000km später laüft der Motor immer noch einwandfrei.

Kann später noch mehr Bilder hochladen wenn se dann gewünscht sind , will aber jetzt den Beitrag nicht weiter vollpacken :D
 
bilder wären von der Motorenüberholung interessant, habe den 506er Motor noch nicht von innen betrachtet.
Ansonsten schöne Mofa´s, auch wenn die Bilder etwas (zu) groß sind, 640*480 sollte als Format auch reichen. :wink:

Gruß Michi
 
jo .. werd ich drauf achten.

vom motor selber hab ich nur ein bild undzwar folgendes
45cq6buw.jpg


ist ja denk ich mal recht simpel der motoraufbau und auch recht verständlich .
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben