mYmusiC
Mitglied
Moin
Jo wie im Topic schon gesagt wolt ich euch ma meine 2 Mofas vorstellen ..
einmal die Gt
laüft gute 40 und das nur mit Supra Pott und Luffi bearbeitet
Prima laüft gleichschnell hat aber dafür "etwas" besseren anzug ^^
12er gaser + sportluffi
ein und auslass gefeilt
und rennschleife
schreib ma ne kleinen Roman dazu :
bekommen hab ich die Prima kurz nach meinem 15ten in einem ziemlich gutem zustand , nur total verdreckt ( felgen zb waren SCHWARZ vor dreck )
nach richtig viel putzen sah se aber schon recht ordendlich aus..
dann noch pa sachen lackiert wie zb gabel und auspuff und dann bin ich se erstmal pa monate lang gefahren . Dann wolt ich irgendwann noch eine Mofa und hab dann bei Mobile mir die Gt gekauft für 400€ .
einzigstes Manko = hielt nicht richtig Standgas.
Nach ein bischen suchen und einstellen hab ich dann rausgefunden das der Kolben dicke Riefen hatte und der Kolbenring festgebacken war .
Also neuen Kolben rein und dann lief se auch 100km gut . Bis mir dann mal mitten beim fahren der Motor schlagartig ausgegangen ist . Zuhause Zk raus und das grauen schon gesehn -> Metalspliter inner Zk !
also Zylinder ab und wieder hatte der Kolben dicke Riefen .
also entschlossen Motor komplett zu überhohlen . Als ich dann die Kw in der hand hielt war das übel auch schon gefunden -> unterres Pleullager verlor die Nadeln :?
Nach einigem hin und her und einer Betriebsfeier von der Firma wo mein Vatter arbeitet hat dann einer Angeboten die KW umzupressen und ein neues Lager einzusetzen.
Allerdings musste der Pleul neu da der stark eingelaufen war .
Also haben die leute aus der Firma kurzerhand ein eigendes pleul ! angefertigt und dies eingepresst .
So dann Motor wieder zusammen ( natürlich neu abgedichtet & gelagert )
Und nachdem dann die zündung eingestellt war brauchte der Motor nurnoch ein tritt und er schnurrte
jetzt inzwischen knappe 1000km später laüft der Motor immer noch einwandfrei.
Kann später noch mehr Bilder hochladen wenn se dann gewünscht sind , will aber jetzt den Beitrag nicht weiter vollpacken
Jo wie im Topic schon gesagt wolt ich euch ma meine 2 Mofas vorstellen ..
einmal die Gt
laüft gute 40 und das nur mit Supra Pott und Luffi bearbeitet
Prima laüft gleichschnell hat aber dafür "etwas" besseren anzug ^^
12er gaser + sportluffi
ein und auslass gefeilt
und rennschleife
schreib ma ne kleinen Roman dazu :
bekommen hab ich die Prima kurz nach meinem 15ten in einem ziemlich gutem zustand , nur total verdreckt ( felgen zb waren SCHWARZ vor dreck )
nach richtig viel putzen sah se aber schon recht ordendlich aus..
dann noch pa sachen lackiert wie zb gabel und auspuff und dann bin ich se erstmal pa monate lang gefahren . Dann wolt ich irgendwann noch eine Mofa und hab dann bei Mobile mir die Gt gekauft für 400€ .
einzigstes Manko = hielt nicht richtig Standgas.
Nach ein bischen suchen und einstellen hab ich dann rausgefunden das der Kolben dicke Riefen hatte und der Kolbenring festgebacken war .
Also neuen Kolben rein und dann lief se auch 100km gut . Bis mir dann mal mitten beim fahren der Motor schlagartig ausgegangen ist . Zuhause Zk raus und das grauen schon gesehn -> Metalspliter inner Zk !
also Zylinder ab und wieder hatte der Kolben dicke Riefen .
also entschlossen Motor komplett zu überhohlen . Als ich dann die Kw in der hand hielt war das übel auch schon gefunden -> unterres Pleullager verlor die Nadeln :?
Nach einigem hin und her und einer Betriebsfeier von der Firma wo mein Vatter arbeitet hat dann einer Angeboten die KW umzupressen und ein neues Lager einzusetzen.
Allerdings musste der Pleul neu da der stark eingelaufen war .
Also haben die leute aus der Firma kurzerhand ein eigendes pleul ! angefertigt und dies eingepresst .
So dann Motor wieder zusammen ( natürlich neu abgedichtet & gelagert )
Und nachdem dann die zündung eingestellt war brauchte der Motor nurnoch ein tritt und er schnurrte
jetzt inzwischen knappe 1000km später laüft der Motor immer noch einwandfrei.
Kann später noch mehr Bilder hochladen wenn se dann gewünscht sind , will aber jetzt den Beitrag nicht weiter vollpacken