MBX zieht nicht richtig

L

LOD

Neues Mitglied
Registriert
5 März 2010
Beiträge
18
Plz/Ort
35274
Fahrzeug(e)
Honda MBX 50 , Simson S 51
Hallo.
Meine MBX 50 zieht nach ca. 2 KM nicht mehr richtig. Sie braucht unheimlich lange bis sie auf drehzahlen uber 5000 kommt. Meistens macht sie auch bei 6500 umdrehungen im 4ten Gang schluß. Manchmal dreht sie aber auch normal bis 7500, 8000. Hat jemand eine Vermutung woran das liegen kann?
 
Hallo,
Tausch ma die zündkerze oder denn kondensatur oder wie der heisst in der zündung aus hatte das auch mal mit einer vespa piaggio superbravo das is zwar nur müller aber es war die zündkerze die zu warm wurde.Aber was schlimmes is glaube ich nicht.
Gruss yannick
 
mach mal nen ganzen check von der mbx.
-zündkerze (muss blauer oder violetter funke sein)
-vergaser
-auspuff ob der ewentuell verstopft ist (kommt auch vor)
-schau mal ob sie kompression hat.(schraub die zündkerze raus und steck den finger rein und dann kick mal mit dem kickstarter. wenn sie so am finger zieht dann hat sie kompression)
-und mehr fällt mir jetzt nicht ein :/
 
Ich nehme mal an das es der Auspuff ist. Habe den Vergaser und die Zündkerze Gereinigt. Zündfunke ist da. Sie Klingt aber nicht mehr wie eine MBX. Bergab läuft sie ganz normal Auf gerader Strecke oder bergauf will sie fast gar nicht mehr. Das röhren vom Auspuff ist auch weg könnte sein das sie die Abgase nicht weg bekommt?? !!
 
gut möglich..
ausschließen würde ich es nicht und den auspuff mal sauber machen z.B. ausbrennen oder so
 
Habe sie eben mal unter zwang (anschieben) ohne Auspuff zum laufen gebracht. Da hat sie nach sehr kurzer zeit auch wieder gezogen. Hoffe das ich den Auspuff jetzt wieder frei bekomme. Habe ihn mit der Lötlampe mehrmals richtig heiß gemacht an der Flöte. Das ding qualmt wie die Wutz. Denke mal das ich das noch öfter machen muß bis er wieder frei ist.
 
Ohne Auspuff geht ein Zweitakter ohne Leistung.
Er hat auch nach kurzer Zeit nicht wieder gezogen!!!
Er ist nur lauter geworden und täuscht dadurch wieder ziehen vor.
Auspuff insgesamt auseinandernehmen,alles mit Gasbrenner ausbrennen.
Manuelle Bearbeitung und Ausblasen mit Druckluft.
Den Auslass am Zylinder von Ölkohle reinigen.
Und wenns dann nicht geht,hier fragen.
 
Das auseinandernehmen funktioniert nur leider nicht. Der Auspuff ist in einem Stück und die Flöte ist irgendwie so blöd rein "geknäult" worden das sie auch nicht mehr raus geht. Mir bleibt leider nur das brennen mit dem Gasbrenner bis das Ding nicht mehr qualmt dann müßte er doch wieder frei frei sein oder?
 
Dann Ausbrennen und mit nem Gummihammer leicht schlagen so das der Auspuff nicht beschädigt aber die Ölkohle sich löst.
 
Hab ihn jetzt mehrmals richtig mit dem Brenner ausgebrannt bis er nicht mehr gequalmt hat und die Flamme ohne "Rückstoß" in die Flöte ging. Nach der ersten Probefahrt scheint jetzt alles wieder gut. Danke für die Unterstützung.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
544
bulle7770
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
redangel
R
Woschl
Antworten
2
Aufrufe
2K
Woschl
Woschl
Zurück
Oben