Maxi S max Speed 37kmH

W

wfk1966

Neues Mitglied
Plz/Ort
4062
Fahrzeug(e)
Puch Maxi S
Hallo Leute,

ich bin neu hier - entschuldigt bitte daher eventuelle "blöde" Fragen.

Die Puch Maxi S BJ89 meines Sohnes hatte Löcher im Krümmer. Der Krümmer wurde getauscht. Im Zuge dessen habe ich den 14er Bing Vergaser geputzt und den Vergaser Reparatursatz angewendet (Dichtungen usw neu), Getrieböl gewechselt, Kette gespannt und alles sauber geputzt.

Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe springt die PM auch wieder gut an und läuft. Das Problem ist nur, dass sie maximal 37kmH geht!??? Vorher ist sie laut meinem Sohn 45kmH gegangen.

Ich habe mir mittlerweile im Freundeskreis versuchsweise einen Originalauspuff sowie einen kompletten Zylinder geborgt, auch der Vergaser wurde gecheckt, größeres Düserl rein, Nadel auf allen Positionen versucht... - leider immer mit dem gleichen Ergebniss -max 37kmH.

Ein größerer Zylinder würde das Problem möglicherweise lösen - ist aber nicht legal und auch nicht das Ziel.

Mit der Geschwindigkeit, bist du für dich und die anderen im Straßenverkehr eine echte Gefahr!!! Irgend ein Problem muss die PM ja haben weil normal ist das sicher nicht.

Mir gehen schön langsam die Ideen aus und bin ziemlich ratlos - habt Ihr vielleicht noch Tipps für mich.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps im voraus, Werner