Manipulationen durch Diebe beheben

R

rollera

Neues Mitglied
Tach Rolleros und Rollerinis,

mein 50ccm Roller von Generic wurde gestohlen, aber noch in der gleichen Nacht von der Polizei gefunden und von mir abgeholt – so weit so gut.

Die Plastikabdeckung vorn war lose, dass Schloss merkwürdig leichtgängig und die Lenkersperre aufgehoben. Ich konnte ihn sofort starten und nach Hause fahren.

Allerdings lief der Motor auch ohne den Schlüssel im Zündschloss weiter und konnte erst durch Unterbrechung des Kraftstoffs in den Schlaf geschickt werden.

Nun bin ich kein Motorrollerexperte und habe auch keinen Fahrzeugdieb als Bekannten.
Weiß jemand von euch, was die Rabauken am Schloss, der Elektronik oder sonst wo angestellt haben könnten, um den Diebstahl zu ermöglichen, was das erklären könnte?
Und noch wichtiger: Wie kriege ich ihn wieder in den normalen Zustand?

Es ist halt einfach nicht alltagstauglich so wie es ist :(

Hi,
kannst du den daraus keinen Versicherungsfall machen?
Also wenn der bei ech auf dem Hof mit Lenkradschloss stand, müsste das über Versicherung laufen.
Wenn die Täter gefasst wurden über den Anwalt.
Was genau jetzt gemacht wurde, kann man so leider nicht sagen.
Denke die Lenkradsperre wird abgebrochen sein, wenn die drin war. ist leider auch nich soooo schwer.
Deswegen würde ich erstaml versuchen das über eure Versicherung oder Anwalt laufen zu lassen, und dann von eine Werkstatt reparieren zu lassen, bevor du selber etwas machst.

Gruß

Ich glaub Diebstahl ist nur bei Teilkasko abgedeckt. Ich denke fast nicht das man einen 50er Roller so versichert.

Gruß Michael

Sehe ich auch so... Wenn du nur Haftpflicht hast, dann kannst du das vergessen.

Also das mit dem nicht endenden Motorlauf könnte wohl an der Zündverkabelung hängen. Entweder das Zündschloss ist gebrochen und hängt nun in der "Zündung-an"-Stellung oder aber eher die Burschen haben gutes elektrisches Geschick und die entsprechenden Kabel gerahmt und somit kurzgeschlossen... Wäre ärgerlich.

Da die Lenkradsperre nicht mehr reingeht (oder?) wäre es aber wirklich denkbar, dass das Zündschloss bzw dessen Mechanismus gebrochen ist!

Meld dich mal wieder wegen der Sache!

Zurück
Oben