Mal wieder meine KX 5

H

Hercules KX 5

Neues Mitglied
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
9
Plz/Ort
78112
Fahrzeug(e)
Hercules KX 5
Hi, ich hab schon vor ein paar Jahren zu meiner Maschine etwas gefragt. Aber heute ist keine "Verbesserung" angesagt, sondern eher Ausbesserung. Sie wurde sicher seit dem Kauf (es ist das 1990er Modell ohne Verkleidung) sicher nicht richtig gewartet. Hab sie mal gereinigt, und einige Mängel behoben (Kettenrad, Kette, Stossdämpfer usw.)

Zu meinen Fragen:

Der Lack an den Felgen ist rissig und teils abgeplatzt, gibt es da was dafür?

Der Motor macht nicht richtig mit. Standgas hält er nicht, es schwankt hin und her und dann geht er aus. Auch beim Fahren hat er Aussetzter, vor allem wenn man zu früh hoch schält. Da bräuchte ich Rat.

Und ich brauche einen neuen Kickstarter, Kennt jemand Adressen dazu?

mfg
Martin

PS: Ich hab eine Betriebsanleitung dazu gefunden.
http://home.arcor.de/wawa2/bed_kx5/frame_bedkx5.htm
 
Hallo Martin,

der Felgenlack ist bei diesem Modell nicht gerade sehr haltbar. Du kannst Dir bessere gebrauchte Felgen holen oder die Macken ausbessern. Frisch lackieren ist sehr schwierig, der komplette alte Lack müsste runter. Geht nur mit gutem Strahlgut im Fachbetrieb. Do-it-yourself mündet hier in einer tagelangen Arbeit...

Motorlauf: Ich denke, dass Deine Kerze a.) vielleicht falsch ist und b.) vielleicht der Elektrodenabstand nicht stimmt. Der AKF-Motor braucht unbedingt eine Kerze mit hervorgehobener Isolatorspitze. Am besten sind die Bosch W5BC. Keine AC, das ist sehr wichtig. Elektrodenabstand penibel auf 0,4 mm einstellen. Auch wenn du denkst, es passt, prüfe es nochmal. Dann Kerzenstecker mit 1 kOhm verwenden und keine entstörte Kerze. Checke das mal, wenns dann immer noch nicht geht, melde dich nochmal.

Gruß Holger
 
Hallo, zu der Zündkerze hätte ich auch noch eine frage, da meine schon sehr alt hab ich mir diese bestellt ist zwar keine bosch, kann ich diese dennoch für meine kx 5 benutzen ?

http://www.mopedparts.de/product_info.p ... --KX5.html

mfg

max<br /><br />-- 21.08.2011 14:23 --<br /><br />ich hab auch noch eine ngk BR6HS gefunden welche ich in meiner camino fahre würde diese evtl. auch funktionieren ?
 
Hallo Max,

die Bosch W 5 BC entspricht der NGK BP 7 HS. NGK würde ich aber bei Sachs Motoren nicht fahren, da sie leicht verrecken, wenn der Motor mal zu fett läuft bzw. mal abgesoffen ist. Das Unschöne dabei ist, dass die NGK dann, obwohl sie noch funken, nicht mehr funktionieren. Also: NGK in Verbindung mit Sachs-Motoren: Klares nein. Ausnahmen bestätigen die Regel.....

Die Kerzen von mopedparts kannst du so wie beschrieben getrost kaufen. Denso Kerzen sind übrigens auch nicht schlecht.

Gruß Holger
 
Ok vielen Dank für diese erklärreiche Hilfe

max
 
Zurück
Oben