M2 Probleme mit der Kupplung

F

Fliegerfaust

Neues Mitglied
Registriert
27 August 2015
Beiträge
4
Plz/Ort
82194
Fahrzeug(e)
1
Hi,

Ich habe eine Hercules M2 1978 Baujahr, in einem sehr guten Zustand, doch leider enttäuscht mich die Kupplung ein wenig... Immer wenn man mit dem Moped über ein Loch oder eine Erhöhung fährt springt die Kupplung wieder rein und stoppt den Motor wenn man langsamer fährt :( Die Kupplung springt erst wieder raus nachdem man ein Stück wieder gefahren ist.

Wir haben schon einen Blick eingeworfen ob alles passt, haben die Feder wieder ordentlich gespannt. Ich denke, dass das Zugseil etwas fest geworden sein könnte und somit das ganze Verursachen.

Hoffe man kann sich in die Situation hinein versetzten!

Danke fürs Lesen und hoffe auf Zahlreiche Tipps :shock:

PS: Vollautomatik also ist die Kupplung zum Starten und der Killswitch!
 
Das Moped machst du doch hoffentlich nicht über die Anreißkupplung aus?
 
Wie sollte ich es sonst ausmachen, wenn es nur diese Möglichkeit gibt ?
 
Da gibt es an der Vorderlampe unten so ein kleines Sitftchen das man zum ausmachen bewegen muß.
Mach doch mal ein Bild von deinem Geschoss und vor allem von deiner Lampe von unten.
Dann sehnen wir ob die recht verbaut ist .
 
Nein, dort ist keins! Ich denke der Vorbesitzer hat die Lampe auch ersetzt ( Habe eine runde Lampe mit externen Tacho, M2 Fabrikzustand = Eckig mit internen Tacho ) Ich habe keine andere Möglichkeit als über die Kupplung.
 
Garantiert hast du den. Bewege mal den anschalter für die Lampe in die andere Richtung.
 
Der Schalter: Vorne = Aus, Mitte = Normales Licht, Hinten = Abblendlicht
 
Du hast ein schwarzes Kabel in das du einen ein und Ausschalter dazwischen klemmen kannst, und schon ist das Problem behoben.
Zuleitung zum Schalter und dann auf Masse.
 

Ähnliche Themen

Night Rider
Antworten
12
Aufrufe
2K
matt21
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
Wommel
W
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
krischschek
K
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Cpi_racer23
C
Y
Antworten
0
Aufrufe
2K
Yazoobiker
Y
Zurück
Oben