Luftdruck Enduro Rieju RRX 50

D

-drago-

Neues Mitglied
Registriert
30 April 2011
Beiträge
3
Plz/Ort
26789
Fahrzeug(e)
keine
Hallo Leute,

ich habe für meine Rieju rrx 50ccm neue Bereifung (Pirelli MT21 Rallycross Front M/C
80/90 -21 48P tt) nun ist die Frage wieviel Luftdruck muss da rein? Körpergewicht 77kg bei 178cm, fahre sehr viel Gelände. Im Handbuch steht:

Vorne 1,7kg/ccm Hinten 1,8kg/ccm

Wie ist das zu verstehen oder berechnen?

Danke für die Hilfe!
 
Im Gelände fährt man aufjedenfall mit weniger Druck! Hierfür kann dir aber keine eine genaue Angabe machen find ich. Jeder kommt mit einen anderen Luftdruck zurecht.

Probieren geht über Studieren in dieser Sache! Aber bedenke, wenn du mit weniger Luftdruck fährst, hat der Reifen eine größere Auflagefläche (liegt breiter auf), auf der Straße wird so der Abrieb deutlich beschleunigt.

Gruß Michael
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
441
wobo
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
Joel6514
Antworten
0
Aufrufe
857
Joel6514
Joel6514
Antworten
2
Aufrufe
2K
Joel6514
Zurück
Oben