Lampengehäuse wieder schön machen

Carsten

Carsten

Neues Mitglied
Registriert
25 Februar 2022
Beiträge
24
Fahrzeug(e)
Honda Z50J, Rixe Tandem
Guten Abend, ich habe hier eine Lampe, deren Gehäuse wahrscheinlich aus metallisiertem Kunststoff besteht. Die Metallschicht ist sehr unansehnlich geworden und ich frage mich nun, wie man das wohl am besten hinbekommen kann. Wegpolieren lassen sich die Flecken leider nicht, das habe ich schon versucht. Die Schicht scheint chemisch angegriffen zu sein.
 

Anhänge

  • IMG_2215.jpeg
    IMG_2215.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 55
hallo carsten!

verchromtes plastik!
anschleifen, grundieren und silber oder schwarz drüber.
oder für ein paar euros neu:
ebay
265994733932

grüsse
markus
 
Hallo Markus, das hatte ich schon befürchtet. Was hältst Du von Chrom-Spray, bekommt man den metallischen Glanz damit wieder hin?
 
Es gibt m.W. kein Chromspray, was auch nur annähernd wie Chrom aussieht, in der Spraydose. Das optisch halbwegs passable Zeug ist nicht wischfest. Macht man Klarlack drüber, sieht es wieder wie normale Silber-Metallic Lack aus.
Im Profibereich soll es etwas geben:
Obs tauglich ist, weiß ich nicht.

Ich finde das Gehäuse hat eine Patina, kein Gammel. Würde ich so lassen!
 
Auf jeden Fall ist dieser Chromlack extrem teuer.

Ein Klassiker für die Bearbeitung solcher Teile ist auch "Never-Dull". Schon getestet?
 
Super, danke für die Tipps! Ich versuche mich mal (zunächst auf der Unterseite) mit Nevr-Dull, habe es sogar noch irgendwo rumstehen. Ansonsten muss ich mich zwischen Lack und Patina entscheiden…
 
Ich bleibe bei der Patina. Nach der Behandlung mit der Polierwatte sieht das Gehäuse wieder gut aus. Danke nochmal für den Denkanstoß.
 

Anhänge

  • IMG_2234.jpeg
    IMG_2234.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben