Länger der Züge MK4M

Pabstat

Pabstat

Mitglied
Plz/Ort
66386
Fahrzeug(e)
MK4-M Serie I & Serie II , MK3-X, MK-3M, K100 56´, Torpedo M150 52´
Grüße!

Analog zu dem im anderen Thema bereits erwähnten Problem mit dem Gaszug, wollte ich fragen, ob jemand die genaue Länge der Innenzüge und Außenhülle bei der Mk4M kennt?

Eigentlich wollte ich die originalen Außenzüge belassen, nach dem Hickhack mit dem Gaszug und angesichts der Tatsache, dass die Hüllen schon ordentlich abgenudelt sind, werde ich die jetzt aber komplett erneuern.

Dazu bräuchte ich aber eben die genauen Längenangaben, um mir die Teile zuzuschneiden.

Die montierten, alten Züge sind sehr wahrscheinlich nicht mehr in der richtigen Länge und bevor ich jetzt alte Knauperei (saarländisch für "Pfusch") durch neue ersetze, wäre mir an den Originalmaßen gelegen.

Kurze zweite Frage noch:

Um den Kupplungszug zu wechseln, muss man doch durch den Seitendeckel den Mechanismus in dem der Zuh hängt nach oben drücken und dann einfach nach unten aushängen? Irgendwie lässt sich der alte Zug aber nicht nach unten rausdrücken.....kann der sich da so hart verklemmt haben? Sollte, wenn ich mich recht erinnere, doch eigentlich ohne größeren Aufwand auszuhängen sein.

Pabstat":25qfq2y9 schrieb:
Um den Kupplungszug zu wechseln, muss man doch durch den Seitendeckel den Mechanismus in dem der Zuh hängt nach oben drücken und dann einfach nach unten aushängen? Irgendwie lässt sich der alte Zug aber nicht nach unten rausdrücken.....kann der sich da so hart verklemmt haben? Sollte, wenn ich mich recht erinnere, doch eigentlich ohne größeren Aufwand auszuhängen sein.

also ich musste immer seitendeckel abbauen um das Seil auszuhängen, aber normalerweise muss man schon einfach hebel nach oben drücken und seil aushängen, aber meistenst verkeilt es sich

Hallo Papstat ---Kennst du nun die genaue Länge ????? Könnte sonst bei mir mal messen.

Zurück
Oben